Aktuelle Zeit: 19. Jul 2018, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mittelalterliche Musik innerhalb Deutschlands & im Ausland 
AutorNachricht
Beitrag Mittelalterliche Musik innerhalb Deutschlands & im Ausland
Hallo alle zusammen,
Da es hier noch keinen Musik-Themenbereich für mittelalterliche Musik innerhalb Deutschlands & im Ausland gibt. Habe ich mir gedacht am heutigen Samstag diesen zu eröffnen. Ich möchte hiermit mal einen wahrlichen musikalischen Themen und Diskussion Themenbereich anbringen wo nicht nur
über
Musiknoten
Instrumente
Musikmärsche aus verschiedenen Zeitepochen
Gregorianischer Gesang oder gar
Mittelalter-Musikgruppen zu sprechen kommen.
Da es unter den Mittelalter Musikgruppen so einige gibt die man vielleicht kennt hier sind ein paar Beispiele
Salto Mortis
In Extremo
Feuerschwanz

Also wer gern Lust hat sich über Mittelalter-Musik zu unterhalten der ist genau Richtig. Liebe Grüße Evanna

18. Feb 2012, 12:52
Forum Admin

Beitrag Re: Mittelalterliche Musik innerhalb Deutschlands & im Ausla
@Evanna

Ich liebe ja mittelalterliche Musik, und meine Lieblingsbands sind In Extremo und Blackmores Night, die laufen bei mir ständig. Ich habe einmal gelesen, dass die Lieder von Blackmores Night Texte und Melodie historischer Lieder aus dem Mittelalter übernommen habe, und finde das sehr schön, da die alten Lieder auf diese Weise nicht verloren gehen.

29. Feb 2012, 00:59
Beitrag Re: Mittelalterliche Musik innerhalb Deutschlands & im Ausla
Nabend

Nun komme ich endlich mal zum Antworten. Also Blackmores Night ist aber glaube ich auch unter der keltischen Musik glaube ich vertreten soweit mir ein Bekannter verraten hatte. Was In Extremo betraf so muss ich gestehen das diese Band auch mal in die aktuellen Pop-Charts geschafft hatte mit dem Titel Küss mich und wenn ich mich recht dunkel entsinne auch mit dem Titel Unter dem Meer. Beide Titel fand ich nicht schlecht. Diese Band an sich trat auch manches Mal soweit ich informiert war auch auf der Waldbühne in Northeim am Harz auf. Mich interessieren zurzeit neben einigen Mittelaltergruppen die hier zu Lande ihr "Unwesen" treiben auch ausländische Gruppen wie z.B. aus Finnland, Norwegen, Schweden oder gar aus Island. Da die meisten hier zum Teil gar nicht richtig bekannt sind sondern erst Schritt für Schritt hier den Deutschen Bonden erobern. LG Evanna

31. Mär 2012, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]