Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Dokumentationen über König Henry II 
AutorNachricht
Forum Admin

Beitrag Dokumentationen über König Henry II
[url]http://www.youtube.com/watch?v=-ZHen6A_rrw[url]

Das ist eine englischsprachige Doku über Henry und seine Regentschaft, Teil einer Dokureihe über englische Könige und Königinnen.

Falls ich weitere Dokus über Henry finde, werde ich sie hier reinstellen.

18. Dez 2010, 20:12
Beitrag Re: Dokumentationen über König Henry II
Hallo & Guten Abend,

Dokus über König Henry den 2. habe ich in meinem ganzen Leben noch nie im Leben irgendwie mal auf einen Dokukanal gesehen. Und wenn er in irgendeiner Doku ne wichtige Rolle in der Gesichte Englands spielte dann wurde er nur angekratzt. Egal obs nun bei Kathedralen oder so ist. Ich finde man sollte nicht nur Dokus über Heinrich den 8 samt meiner realen Namensvetterin geben sondern auch mal über ihn einige Dokus im heutigen Zeitalter bringen. Was nützt uns da überhaupt youtube? Ehrlich gesagt rein gar nix. LG Evanna

26. Dez 2010, 18:48
Forum Admin

@Evanna

Über Henry II gibt es leider wirklich nur sehr wenige Dokus...obwohl er damals ein größeres Reich regierte als die englischen Könige vor und nach ihm.
Durch seine Heirat mit Alienor regierte er auch Aquitanien.
Sein angevinisches Reich bestand aus England, der Normandie, der Bretagne, der Gascogne und eben Aquitanien....somit regierte er ein Reich, das fast so groß war wie das Karls des Großen.
Und er lebte mindestens genauso exessiv wie Henry VIII, er war zwar nur einmal verheiratet, hatte aber insgesamt mindestens 20 Mätressen und 30 uneheliche Kinder.

4. Jan 2011, 10:20
Nabend

Na super. Dann haben er samt Henry dem VIII. ja wirklich was gemeinsam. Explosiv, habgierig und verfiehl genauso wie der dem Größenwahn. Naja das einzige was ihn von Henry dem VIII. unterscheiden tut ist das er nur 2x geheiratet hat keine der beiden Frauen oder 20 Meträssen enthauptet hat. :roll: Wenn man dass mal in die heutige Zeit versetzen würde wär das nenn Skandal wert. Viele Grüße

15. Jun 2011, 19:21
Forum Admin

@Evanna

Henry II war nur einmal verheiratet, eben mit Alienor von Aquitanien. Er hielt sie 16 Jahre lang in Gefangenschaft, und sie kam erst frei als er starb. Stimmt, in der heutigen Zeit wäre so etwas wirklich ein Riesenskandal..und damals war es das wohl auch.
Ich finde ja, dass Henry II selbst Schuld hatte, dass es mit ihm so ein tragisches Ende nahm, er hätte seine älteren Kinder niemals in der Erbfolge übergehen und Alienor gefangensetzen dürfen, als sie sich für ihre Söhne einsetzte..

16. Jun 2011, 13:40
Nabend

Oh, sorry. Dann habe ich mich wohl echt vertan. War nicht auf dem Laufenden. Super aber das du mich noch mal daran erinnerst. Ich glaube ich muss wohl echt wiedermal mein Geschichtliches Wissen aufbessern. LG

11. Sep 2011, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde