Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Problem mit dem Forum 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Problem mit dem Forum
@all

Ich habe am 23. Juli folgende Mail von pph 8 bekommen:
(ich verstehe gar nicht, wie die mir eine solche Mail schreiben können, wo ich doch regelmässig im Forum aktiv war, und mir einfach eine Löschung ankündigen können. :cry:
Ich war hier fast jeden Tag aktiv, und dann schreiben die mir, das Forum wäre seit 235 Tagen inaktiv...so ein Unsinn...
Hat jemand für mich vielleicht einen Tipp, was ich machen kann, damit das Forum nicht gelöscht wird?
Ich wäre sehr traurig, wenn es das Forum nicht mehr gäbe :cry:

Hallo AlienorPlantagent,

leider haben wir seit unserer Inaktivitätswarnung nichts mehr von Dir gehört!


Dein Forum unter der Adresse "alienorvonaquitanien" wird daher die nächste Zeit gelöscht. (235 Tage inaktiv)

Wenn Du Dein Forum doch behalten möchtest, schreibe dort bitte 2 Beiträge als Admin.


Mit freundlichen Grüßen,
Dein phpbb8.de Team
http://www.phpbb8.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
!# Dies war eine automatische Systemmitteilung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


1. Aug 2011, 13:19
Profil

Registriert: 12.2010
Beiträge: 86
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Problem mit dem Forum
Also ich auch!
Kannst Du die nicht anschreiben und Dich dagegen verwahren?

Ich habe zwar keine Ahnung von solchen Foren und wie man sie erstellt, aber wenn ich einen solchen Hinweis bekäme, würde ich reagieren.

LG, M.

_________________
Auxiliare tibi deus et vult auxiliari !


1. Aug 2011, 16:22
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Problem mit dem Forum
@Caprimond

Ich fürchte das geht nicht, denn die Mitteilung die ich bekommen hab, war eine automatische Systemmitteilung.
Ich hab wirklich Angst, dass das Forum in den nächsten Tagen geschlossen wird, dabei würde ich es gerne behalten.
In der Email stand, dass ich 2 Posts als Admin machen soll, wenn ich es behalten will, und ich habe heut eim Forum mehr als zwei Posts gemacht, und mich auch als Admin eingeloggt. Ich hoffe wirklich, dass damit das Forum gerettet ist. Ich verstehe auch nicht, wieso die glauben, das Forum wäre seit 235 Tagen inaktiv, ich habe doch regelmässig gepostet, und mich auch öfters in den Adminbereich eingeloggt.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


2. Aug 2011, 00:07
Profil
Beitrag Re: Problem mit dem Forum
Hallo

Das Problem was du beschreiben tust liebe Alienor mit der E-mail ... hat folgenden Grund. Es ist so eine No-Reply E-mail.
Bedeutet also im Endeffekt das du auf diese E-mail gar nicht antworten kannst. Ich gebe dir daher den Rat dich mal mit dem Webhoster in Verbindung zu setzen und ihm schriftlich zu erklären dass es eigentlich gar nicht möglich sein kann dass du nicht on warst. Und falls nicht dann wechselst du den Anbieter. Wie gesagt ich helfe dir gern. Ich schicke dir mal per PM die E-mail vom Webhoster, sprich Anbieter. Liebe Grüße Evanna


2. Aug 2011, 17:11

Registriert: 12.2010
Beiträge: 86
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Problem mit dem Forum
Ich kann leider außer Daumendrücken nichts beisteuern.
Dafür kenne ich mich einfach zuwenig aus.
Aber trotzdem, viel Glück!

Schönen Abend, M.

_________________
Auxiliare tibi deus et vult auxiliari !


2. Aug 2011, 18:07
Profil
Beitrag Re: Problem mit dem Forum
Guten Abend,

@ Crapimond mehr als das können wir im Moment sowieso nicht machen. Und man muss so sage ich ganz ehrlich auch nicht alles können. Ich bin auch keine so super große Leuchte. Je mehr Technick man hat und je mehr kommt desto schwieriger wird es und ein Forum nur aus irgendwelchen Satzzeilen, Buchstanben und Satzzeichen aufzubauen kann ich wenn auch nicht. Also sitzen wir qusi im gleichen Boot. Wir können nur hoffen das der Anbieter noch ein Auge zudrückt.

Ich finde es eigentlich nur bedauernswert aus meiner Ansicht das schon nach fast 9 Monaten gesagt wird das Alienor keine gute Administratorin und seit dem 30.11.2010 eigentlich wenn man sich diese Mail vor Augen abspielt hier in diesem Forum rein gar nichts getan hat sondern das die User selbst das Forum erstellt hätten. Ich finde das Alienor ihre Sache gut macht, sie braucht zwar als Administratorin Zeit um sich vielleicht in einigen Dingen selbst noch ein Bild zu machen, aber Schuld ist sie alle mal nicht an dieser Lage wo wir uns jetzt befinden. Denn der XXL Knotenpunkt denke ich mal wird sein das bisher kein neuer User hier in diesem Forum bisher erschienen ist und zweitens gibt es hier insgesamt 3 User-Leichen also sogenannte Spammer die seit ihrer Anmeldung hier bisher noch rein gar nichts dazu beigetragen haben. Das ist meines Erachtens der wirkliche Knotenpunkt.

Und wenn das noch nicht mal ein Webhoster mitbekommt worans liegt dann ist es wirklich echt bedauerlich und schade! Viele liebe Grüße Evanna


2. Aug 2011, 21:35
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Problem mit dem Forum
@caprimond

Danke fürs Daumendrücken...ich hoffe auch, dass ich das Forum retten kann. Und falls nicht, werde ich auf jeden Fall versuchen, bei einem anderen Anbieter ein neues zu erstellen, das kann dann allerdings etwas dauern...

@Evanna

Ich finde das lächerlich, dass der Anbieter einfach behauptet, das Forum sei nicht in Betrieb obwohl hier fast jeden Tag gepostet wird. Ich vermute auch mal, dass ganze einfach nur computergesteuert ist, das heisst, das niemand sich das Forum richtig ansieht, und vielleicht wirklich nur die Userzahlen erfasst werden, und der Computer dann einfach daraus schliesst, das ein Forum mit so wenigen Usern nicht in Betrieb ist :(
Mich ärgert das, denn es kommt doch nicht auf die Anzahl der User, sondern auf die Qualität des Forums an.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


3. Aug 2011, 08:52
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Problem mit dem Forum
So, ich hab jetzt mal rausgefunden, wie die kontaktemailadresse des Forenbetreibers ist, und ihnen folgende mail geschickt:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Im November letzten Jahres habe ich bei ihnen ein Alienor von Aquitanien Forum erstellt:

Leider bekommme ich seit kurzem immer wieder Mails von ihnen, dass die Löschung meines Forums bevorsteht, weil es angeblich seit 235 TAgen inaktiv ist. Das stimmt jedoch nicht, das Forum ist in Betrieb, ich besuche es fast jeden Tag, und mehrere User sind dort aktiv. Ich würde das Forum gerne behalten, ich möchte nicht, dass es gelöscht wird. Hier der Beweis, dass das Forum noch aktiv ist.

http://alienorofaquitaine.phpbb8.de/forum.php

Ich hoffe, dass Sie mein Forum nicht löschen werden, das wäre echt schade.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Becker (Forenadmin)

Hoffe echt, dass das jetzt hilft und das Forum bestehen bleibt...

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


3. Aug 2011, 09:02
Profil
Beitrag Re: Problem mit dem Forum
Huhu

Habe dir eben ne PM geschickt und habt dich aus Versehen mit falschem Vornamen angeredet. Hoffe es macht dir nichts aus. Warte es erst mal was du für eine Antwort per E-mail zugeschickt bekommst ansonsten hoffe ich das du dir mal meine E-mailadresse aufgeschrieben hast dann können wir uns wenn alle Stricke hier reissen sollten wirklich mal zusammen setzen und darüber reden bzw.besprechen wo wir beide mit unserem Forum hinziehen. Es werden dann auf jeden Fall all diejenigen die hier mit im Forum gewesen sind per Mail benachrichtigt. ;) Wir schaffen dass schon gemeinsam. Noch ist der Kampf nicht verloren!


3. Aug 2011, 15:15
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de