Aktuelle Zeit: 16. Okt 2018, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 15 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Forenspiele   Thema: Historische Persönlichkeiten raten

 Betreff des Beitrags: Re: Historische Persönlichkeiten raten
Verfasst: 18. Jul 2011, 22:15 

Antworten: 13
Zugriffe: 1584


Herzlichen Glückwunsch! Das Erste ist immer was besonderes :)

Und ja, gemeint war Gottfried von Boullion - Ding, Ding, Ding, Ding, Ding!

 Forum: Filme und Serien   Thema: Die Herr der Ringe Verfilmungen

 Betreff des Beitrags: Re: Die Herr der Ringe Verfilmungen
Verfasst: 18. Jul 2011, 22:10 

Antworten: 5
Zugriffe: 945


Ich werde auf jeden Fall Gandalf, wieder verkörpert von Sir Ian Mckellan, genießen ^^ Ich finde ihn wunderbar interpretiert! Ich hab auch erst die Filme gesehen und dann die bücher gelesen...und ich muss gestehen, dass mir der Film geholfen hat mir die Szenen und Dialoge lebendiger vorzustellen...To...

 Forum: Sachbücher und Romane   Thema: Die Löwin von Aquitanien

 Betreff des Beitrags: Re: Die Löwin von Aquitanien
Verfasst: 15. Jul 2011, 13:41 

Antworten: 15
Zugriffe: 2013


Aber ist das nicht bezeichnend für England, dass sie auf Grund von Ermangelung an mittelalterlichen historisch wichtigen Persönlichkeiten auch einfach welche erfinden? Eben genau wie Robin Hood oder König Arthus und seine Tafelrunde. Zwar waren da bestimmt irgendwelche Adelige Vorbild für diese Held...

 Forum: Forenspiele   Thema: Historische Persönlichkeiten raten

 Betreff des Beitrags: Re: Historische Persönlichkeiten raten
Verfasst: 15. Jul 2011, 13:16 

Antworten: 13
Zugriffe: 1584


Als Zweitgeborener hatte ich nicht viel zu lachrn und erst recht nicht zu erben. Doch mein freundlicher Onkel hinterlies mir ein bisschen Land. Doch ich verkaufte alles um die Gelegenheit wahrzunehmen mit einem stattlichen Heer auf den ersten Kreuzzug zu gehen. Misstrauen, Kampf und viel Blut. Mein ...

 Forum: Forenspiele   Thema: Historische Persönlichkeiten raten

 Betreff des Beitrags: Re: Historische Persönlichkeiten raten
Verfasst: 29. Jun 2011, 09:59 

Antworten: 13
Zugriffe: 1584


Francis Drake?

 Forum: Sachbücher und Romane   Thema: Die Löwin von Aquitanien

 Betreff des Beitrags: Re: Die Löwin von Aquitanien
Verfasst: 29. Jun 2011, 09:48 

Antworten: 15
Zugriffe: 2013


Auf alle Fälle! Irgendwie finde ich die mittelalterliche Geschichtsschreibung von Frankreich auch interessanter...weil Frankreich nicht so verdammt gesplittert ist wie das Heilige Röm. Reich

 Forum: Sachbücher und Romane   Thema: Die Löwin von Aquitanien

 Betreff des Beitrags: Re: Die Löwin von Aquitanien
Verfasst: 25. Jun 2011, 13:43 

Antworten: 15
Zugriffe: 2013


Solch einen Geschichtslehrer hatte ich auch in der Oberstufe auf dem weg zum Abi :) Deswegen auch die Entscheidung später Lehramt geschichte zu belegen :) Ich freu mich auch schon tierisch auf den Schulalltag, wenn du mit einer 5. oder 6. Klasse einfach mal ne Burg nachbauen kannst oder ne ganze Pro...

 Forum: Sachbücher und Romane   Thema: Die Löwin von Aquitanien

 Betreff des Beitrags: Re: Die Löwin von Aquitanien
Verfasst: 23. Jun 2011, 21:41 

Antworten: 15
Zugriffe: 2013


Naja, ich werde "nur" Geschichtslehrerin, aber das Studium ist das gleiche wie das eines Geschichtswissenschaftlers :)
Dabei ist das Mittelalter natürlich meine Passion, nächstes Semester verbringe ich die ganze Zeit in diesem Modul - ich freu mich schon riesig ^^

 Forum: Sachbücher und Romane   Thema: Die Löwin von Aquitanien

 Betreff des Beitrags: Re: Die Löwin von Aquitanien
Verfasst: 19. Jun 2011, 14:31 

Antworten: 15
Zugriffe: 2013


Ich hab den Anfang gelesen, es ist wirklich gut. Allerdings kam mir immer wieder mein studium in die quere und ich musste andere Literatur lesen. Aber die dtv-Bücher im Allgemeinen sind recht gut, wie z.B. der Weltatlas...als Geschichtsstudentin hat man des öfteren damit zu tun ^^ Vielleicht schaff ...

 Forum: Sachbücher und Romane   Thema: Die Löwin von Aquitanien

 Betreff des Beitrags: Re: Die Löwin von Aquitanien
Verfasst: 18. Jun 2011, 00:31 

Antworten: 15
Zugriffe: 2013


War mein erster Historischer Roman den ich gelesen habe in dem Alienor gelesen habe, das war eine sehr prägende Erfahrung...war quasi meine erste große Liebe...und dann kam die wahre Liebe ^^
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 15 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de