Aktuelle Zeit: 19. Jun 2018, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Forenregeln 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Forenregeln
Die nachfolgenden Forenregeln und das Impressum gelten für jeden
registrierten und nicht registrierten Benutzer (User) dieses Forums !


Regeln für die Nutzung dieses Forums

1. Grundsätzliches:

Es handelt sich bei diesem Forum um eine Community (= Gemeinschaft) und eine solche Community funktioniert nur miteinander und unter Berücksichtiung eines angenehmen Umgangstons -- bitte versucht, dies unter allen Umständen immer zu berücksichtigen.

Bei Vorschlägen, Lob oder Kritik, postet dies bitte im entsprechenden Forum und mit der nötigen Konstruktivität.

Wenn sich ein User mal daneben benimmt, dann weist ihn bitte freundlich darauf hin. Zwar sind hierfür die Moderatoren zuständig, jedoch klappt das Zusammenspiel noch besser, wenn jeder die Augen offenhält.
Wenn wir ein wertvolles Forum erhalten und weiter ausbauen wollen, dann geht das nur gemeinsam.
Vielen Dank !

2. Umgang mit anderen Usern:

Bitte achtet bei euren Beiträgen -- und auch bei den privaten Nachrichten (PNs) -- unbedingt auf den Umgangston !
Wer persönlich beleidigend wird, kann und wird von den Moderatoren und/oder vom Administrator ermahnt oder gar gelöscht.
Diskriminierung von Minderheiten und körperlich bzw. geistig Behinderten wird nicht geduldet und mit Ermahnung bzw. Ausschluss geahndet.
Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder die sachliche Diskussion auf persönliche Streitigkeiten abzulenken, sind zu unterlassen.
Diskussionen über Religion und Tagespolitik gehören NICHT in dieses Forum !
Solche Diskussionen führen stets zu Streit, weil immer irgendwer in seinem Glauben oder
seiner politischen Gesinnung angegriffen wird und sich zur Rechtfertigung gezwungen sieht.
Aus diesem Grund sind derartige Themen von vornherein untersagt, um den Forenfrieden zu wahren

3. Verfassen von Beiträgen:

Achtet beim Verfassen von Beiträgen bitte auf folgende wichtige Regeln:

1)
Wählt der Übersichtlichkeit halber bitte einen sinnvollen Betreff/Themenname -- "Frage", "Hilfe", "Wer kann mir helfen?" sind leider vollkommen sinnfrei. Formuliert daher bitte eine knappe Themenüberschrift, die am besten eure Frage oder euer Problem beschreibt.

2)
Bindet in eure Beiträge bitte nur Bilder ein, die von der Dateigröße her passen. Zu große Bilder können das Forenbild verschieben.
Wichtig beim Posten von Bildern:
Sofern ihr nicht das Urheberrecht der Bilder besitzt bzw. sofern das Urheberrecht des Bildes noch nicht abgelaufen ist, wird das Posten solcher Bilder illegal !!!
Alternativ kann jedoch ein Link zur gewünschten Seite des Bildes gesetzt werden.

3)
Das Zitieren aus Beiträgen anderer User ist über die "quote"-Funktion (Button befindet sich oben rechts bei jedem Beitrag) möglich.
Achtet bitte hier darauf, dass ihr nur die notwenigen Sätze/Satzteile zitiert. Ganze Beiträge zu zitieren führt zu Unübersichtlichkeit.

4)
Wenn möglich: KEINE Doppelposting !
Wenn Ihr nach dem "Absenden" eurer Beiträge merkt, dass ihr noch etwas ändern wollt (Tippfehler o.ä.), dann verfasst bitte KEINEN neuen Beitrag, sondern benutzt die "edit"-Funktion (Button befindet sich oben rechts bei jedem Beitrag).

5)
Bitte vermeidet alle Beiträge, die unter die Kategorie "Spamming" fallen könnten !
Natürlich ist es nicht immer möglich, ausführliche Beiträge zu verfassen.
Doch geht es beim Spamming mehr um kurze Kommentare, die lediglich "Ja, genau.", "Sehe ich auch so", "Stimmt." oder "Weiß nicht." enthalten.
Solche Kommentare sind sinnfrei, weil sie absolut nichts zum Thema beitragen. Zudem müllen sie die Threads unnötig voll und stören den Lesefluss.

Wir behalten uns das Recht vor, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen, sollte gegen die Regeln verstoßen worden sein.

4. Signatur:

Signaturen sind erlaubt. Die Länge der Signatur ist auf ca. 400 Zeichen beschränkt.

5. Doppelanmeldungen:

Pro Person ist selbstverständlich nur eine Registrierung im Forum zulässig !
Wenn wir eine Doppelanmeldung erkennen, werden alle Accounts mit sofortiger Wirkung und ohne Vorwarnung gesperrt.

6. Privater Handel (Suche & Biete):

Der private Handel ist in diesem Forum generell nicht erlaubt.
Gewerbliche Anzeigen führen zur sofortigen Löschung der Anzeige und Ermahnung des Users. Bei wiederholtem Verstoß behalten wir uns das Recht einer Accountlöschung vor.

7. Werbung:

Wir dulden keinerlei Werbe-Beiträge, Werbetexte in Signaturen oder in Benutzertexten etc., es sei denn, nach vorheriger Genehmigung durch den Administrator (ggf. eine PN schicken).

8. Rechtliche Verbindlichkeiten:

Der User übernimmt für seine Beiträge, PNs, Bilder etc. die volle rechtliche Verantwortung.
Das Veröffentlichen von rechtswidrigen Texten und Bildern ist im Internet generell verboten und wird auch in diesem Forum nicht toleriert.
Bei Zuwiderhandlung wird umgehend bei den zuständigen Behörden Anzeige erstattet.

9. Gesetze:

Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind natürlich auch in diesem Forum zu beachten !
Eine Missachtung kann und wird strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen.
Der Administrator und die Moderatoren des Forums haben die Möglichkeit, relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können.
Wer gesetzliche Bestimmungen verletzt, wird unverzüglich aus dem Forum ausgeschlossen.

Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behält sich der Administrator vor.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


8. Dez 2010, 11:14
Profil
Beitrag Re: Forenregeln
Userleichen

Ich als Moderatorin füge noch eine neue Regel mit ab heute hinzu:

Um "User-Leichen" zu vermeiden: Sehen Alienor & ich uns gezwungen gegen sogenannte Spammer durchzugreifen.

Mitglieder, die sich im Alienor von Aquitanien Forum registrieren, innerhalb von bzw. seit zwei Monaten jedoch nicht (mehr) online waren, werden kommentarlos gelöscht. Mitglieder, die bereits Beiträge geschrieben haben, aber seit zwei Monaten nicht mehr online waren, werden hingegen nicht kommentarlos gelöscht, sondern zunächst angeschrieben.

Mitglieder, die immer wieder im Forum vorbeischauen, selbst aber keine Beiträge verfassen, sind selbstverständlich willkommen und werden nicht gelöscht.

Wir bitten hierfür um Verständnis


Vielen Dank im Voraus! Evanna-Valeska


27. Jul 2011, 19:18
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Forenregeln
@Evanna

Ich finde die neue Regelung gut, da wir hier bereits einige Forenleichen haben, diese werden in nächster Zeit gelöscht. Wer keine Beiträge schreibt, aber regelmässig vorbei schaut, wird nicht gelöscht.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


1. Aug 2011, 14:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 62
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Forenregeln
Hallo ihr beiden,

ich schaue ab und an vorbei. Leider fehlt mir die Zeit um regelmässig etwas beitragen zu können. Hoffe aber das sich dieser Zustand bald ändert. Also löscht mich büdde nicht, okay?

Andere Frage. Habt ihr etwas von Zauberrabe gehört?
Ich kann sie nicht erreichen und mache mir große Sorgen. :cry:

Liebe sonnige Grüsse
Lilith

_________________
Ich glaube, daß Erziehung Liebe zum Ziel hat. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden.
von Astrid Lindgren


2. Aug 2011, 11:17
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Forenregeln
@Lilith

Kein Problem, du wirst natürlich nicht gelöscht.
Was Rabe betrifft, heute morgen war sie noch im Anne Boleyn Forum online, aber im Elbenwaldforum, wo sie sonst jeden Tag war, war sie auch schon länger nichtmehr. Ich hab auch keine Ahnung, was mit ihr ist, hab ihr jetzt mal ne Mail geschrieben.

Dir auch sonnige Grüße

Alienor

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


2. Aug 2011, 13:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 62
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Forenregeln
Okay, danke schön.
Hmmm ich hoffe es geht ihr gut. :?

_________________
Ich glaube, daß Erziehung Liebe zum Ziel hat. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden.
von Astrid Lindgren


2. Aug 2011, 16:00
Profil
Beitrag Re: Forenregeln
Hallo zusammen,

@Alienor schön das du dies genauso siehst wie ich. :) Ich bin echt froh drüber das wir endlich da mal voran gehen und hoffen können dass sich's die werten Leute nochmals überlegen werden bevor sie sich anmelden im Forum und dann nicht mehr kommen.
Aus eigener Erfahrung her weiß ich was es bedeutet Userleichen zu haben und es ist gewiss kein sehr schöner Anblick.

@ Lilith wer hat den behauptet dich löschen zu wollen :?: Du hast bisher 58 Beiträge geschrieben und ich sag's mal so das reale Leben hat Vorrang. Und man kann nicht ständig 24 h non Stop vor dem PC ablaufen. Das auch irgendwer von uns hier Arbeit/Schule/Ausbildung hat ist daher verständlich. Außerdem kanns immer mal angehen das man selbst eventuell noch eine Familie hat. Blos Menschen die sich seit ihrer Anmeldung hier nicht mehr gemeldet haben ist wirklich schrecklich und frage mich indem Falle warum sie sich überhaupt angemeldet haben wenn sie sowieso nicht online kommen.Nur um hier angemeldet zu sein und die anderen so "auszuspionieren" ist nicht drin.

Bis zum nächsten Treffen liebe Grüße Evanna


2. Aug 2011, 18:00
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 62
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Forenregeln
@Evanna:
Ach so, das habe ich nicht gewusst. Ja, das ist eine blöde Situation wenn es nur darum geht "auszuspionieren" und evtl. noch Ärger und Unfrieden zu stiften. Das kann ich nachvollziehen.

Zurzeit fordern mich die Kids ziemlich. Die Große möchte Unternehmungen mit mir machen also "Frauensachen" wie shoppen, Kinobesuche, trtatschen und so ;) . Und der Kleine wird immer mobiler mit seinen 16 Monaten und ich merke das ich nicht mehr die Jüngste bin und ziemlich fix und fertig. Aber es macht mir ungemeinen Spaß zu sehen und zu erleben wie sich meine Minipagans entwickeln. :D
Da kommt das virtuelle Leben natürlich etwas zu kurz. 8-)

_________________
Ich glaube, daß Erziehung Liebe zum Ziel hat. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden.
von Astrid Lindgren


3. Aug 2011, 10:14
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Forenregeln
@Lilith

das ist kein Problem, wir wissen ja, dass du eine am Forum interessierte Userin bist, da ist es also auch nicht so schlimm, wenn du mal wegen deiner Kiddies nicht so viel Zeit fürs Forum hast.
Mit den Forenleichen sind hauptsächlich diejenigen gemeint, die sich hier anmelden, einmal reinschauen, und dann hier nie mehr gesehen wurden....da frage ich mich wirklich, warum die sich angemeldet haben....

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


3. Aug 2011, 15:41
Profil
Beitrag Re: Forenregeln
Huhu

@ Lilith solange du hier vorbei schaust und mitlesen tust ist alles Bestens. Das dass reale Leben auch Vorrang hat ist klar und schließe mich daher Alienor an. Liebe Grüße


4. Aug 2011, 17:17
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de