Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Die drei Musketiere 
AutorNachricht
Forum Admin

Beitrag Die drei Musketiere
In diesem Roman, der erstmals im Jahre 1845 erschienen ist, geht es um den jungen Provinzler d ártagnan, der im Jahre 1625 nach Paris kommt, und sich gleich am ersten Tag drei verschiedene Forderungen zum Duell einhandelt, aber dann werden seine Gegner, die drei königlichen Musketiere Athos Porthos und Aramis seine besten Freunde.
Ein hochbrisanter Auftrag der Königin, der d ártagnan nach England führt, ist begleitet von heimtückischen Überfällen, geheimnisvollen Liebesabenteuern und blutigen Kämpfen - ohne die degenklirrende Hilfe der drei Musketiere würde d ártagnan oft genug verloren sein. Und immer wieder kreuzen sich die Wege der drei Musketiere und d ártagnans mit der Mylady de Winter, der intriganten Spionin des Kardinals Richelieu, die einst mit Athos verheiratet war, und die er verstieß, weil sie ihm verschwiegen hatte, dass sie eine verurteilte Verbrecherin war.

Hat jemand von euch das Buch gelesen, und wenn ja, wie fandet ihr es?
Ich habe es seit gestern in der Bücherei ausgeliehen und bin begeistert, ich war überrascht, wie leicht dieser Literaturklassiker zu lesen ist, man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, wenn man einmal angefangen hat.
Und ich konnte mich von Anfang an gut in alle Szenen und Charaktere hineinversetzen, ausserdem mag ich Dumas an vielen Stellen humorvollen Schreibstil.

24. Mai 2011, 13:36

Beitrag Re: Die drei Musketiere
Da gibt es noch 2 Fortsetzungen: 10 Jahre später und 20 Jahre später. Muß ich mal rauskramen, stehen bei mir irgendwo im Bücherregal.

26. Mai 2011, 15:55
Forum Admin

@Caprimond

die würde ich so gerne auch mal lesen, aber die hab ich noch nirgendwo in deutscher Sprache gefunden..kanns sein, dass die schwer zu finden sind? Ich hab nur den vierten Band "Der Mann in der Eisernen Maske" gelesen, und die Musketiere hab ich schon halb gelesen.
Ich finde die Dumas Romane sind wirklich angenehm zu lesen, man merkt am Schreibstil kaum, dass sie schon 160 Jahre alt sind.
Meine absolute Lieblingsfigur ist D ártagnan, aber ich mag auch Athos sehr gerne.

26. Mai 2011, 21:57
Moin Moin

Also melde mich auch nach langer Zeit mal wieder. Also wenn schon über Bücher geredet wird so muss ich gestehen dass ich im Moment echt ausgesorgt hab. Brauch also im Moment keine Neuen Bücher. Hab im Moment viele Bücher die meist eine Trilogie sind als nur ein Roman. Also insgesamt habe ich noch um die ca. 8 offene Bücher die wenn aus dem Mittelalter oder mit Fantasy zu tun haben. Eine größere Bestell-Liste für Dezember 011/Januar 012 wenn überhaupt liegt schon vor. Ob da noch für die Musketiere platz bleibt ist mit einem ? verbunden aber was nicht ist kann noch werden. Liebe Grüße

20. Aug 2011, 16:32

Habe gesehen, das die Zeitschrift Karfunkel in ihrer momentan aktuellen Ausgabe, sich den Musketieren widmet. Mehr dazu hier. Zur Info, dass Heft gibt es in jeder guten Bahnhofsbuchhandlung oder eben direkt über das I- Net zu bestellen.

http://www.karfunkel.de/

http://www.karfunkel.de/shop/xtcommerce ... r--97.html

(unbekannter Verfasser)

30. Dez 2011, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde