Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Mittelalterliche Musik 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Mittelalterliche Musik
Das hier ist jetzt der Thread für Musik aus dem Mittelalter!

Es gibt überraschend viel Mittelalterbands, hier ein paar die ich kenne:

Schandmaul
Schelmisch
Minotaurus
Faun
Vivus Temporis
Wolfenmond
Haggard
Die Irrlichter
Tanzwut
Die Streuner
Helium Vola
Saltatio Mortis

Was für Mittelaltermusik hört ihr denn so gerne? Gerne könnt ihr auch eure Ohrwürmer von You Tube hier verlinken

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


17. Dez 2010, 14:31
Profil
Beitrag Re: Mittelalterliche Musik
Hey,

Also wen ich mal eine Zeit lang gehört habe ist zum Beispiel Salto Mortis oder In Extremo. In Extremo hatte es sogar mal mit einem neumodernen Lied >>Küss mich<< in die Pop Charts geschafft was ich wirklich sehr bewundernd fand. Dann war da noch ähm Gregorian. Das ist eine singende Mönchsgruppe die neben ihrem gregorianischen Gesang jetzt sogar neumoderne Songs fast ohne irgendwelche Gitarren oder Keybord machen. Hier mal ein Beispiel das ich von youtube heraus gefischt habe. Das Orginal stammt von der Heavy Metal Band Metallica.

Nothing Else Matthers

LG Evanna


30. Dez 2010, 17:50
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Mittelalterliche Musik
@Evanna

Ich liebe diese Gregorian Songs, die sind mir oft lieber als die Originalsongs. Ich finde es eine schöne Idee, bekannte Songs zu gregorianischen Gesängen abzuwandeln...das klingt dann wirklich, als wären diese Lieder aus dem Mittelalter...herrlich
Ich mag auch die Videoclips dazu...finde aber, dass die noch besser rüberkämen, wenn man die Sänger in dunkle oder braune, anstatt in rote und blaue Mönchskutten kleiden würde.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


3. Jan 2011, 18:48
Profil
Beitrag Re: Mittelalterliche Musik
Huhu

Also ich muss sagen das ich die blauen bzw. roten Kutten eigentlich gar nicht mal so schlecht finde im Gegensatz zu den Braunen. Da bekommen die Sänger so denke ich mal etwas mystisches. Was vielleicht im Ausgleich auch mal nicht schlecht wäre, wären schwarze Mönchtskutten. Ich vergleiche dies zwa nicht mit irgendwelchen Sekten oder so aber ich denke mal es wäre mal was andres. Braun find ich irgendwie auf Dauer langweilig. LG


14. Jan 2011, 17:54
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de