Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Euer Beruf im Mittelalter 
AutorNachricht

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Euer Beruf im Mittelalter
hallo,

ich wäre gern ein baumeister aber auch inquisor wäre ein job der mich reizen würde.
bauer, soldat oder einfacher mönch wären nichts für mich.

vg uhtred


31. Jan 2011, 17:27
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Euer Beruf im Mittelalter
@Uhtred

Wäre Inquisitor wirklich ein Beruf gewesen, der dich gereizt hätte? :o
Meiner Meinung nach war das einer der schlimmsten Berufe, die man im Mittelalter haben konnte, weil man da die Menschen durch Folter zum Geständnis, Hexen oder Hexer zu sein, zwingen musste...
Aber ein Beruf wie Bäuerin wäre ich auch nicht gerne gewesen, weil da sehr harte körperliche Arbeit verrichtet werden musste, und man nach einem Jahr mit schlechter Ernte verhungern konnte.
Und Nonne, das wäre mir ein zu eintöniges, und zu strengen Regeln untergeordnetes Leben gewesen, in ein so streng reglementiertes Leben hätte ich mich nicht einfügen können.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


1. Feb 2011, 12:02
Profil
Beitrag Re: Euer Beruf im Mittelalter
Nabend

Inquisitor? Ach du Schreck! Das erinnert mich selbst irgendwie an eine Geschichte die ich früher einmal gelesen habe während meiner Schulzeit. Warte mal wie hieß die gleich...ähm....ja ich entsinne mich...Die Hexe von Zeil. Das war auch eine herzzerreisende Geschichte. Die Person ist aber der Inquisition entkommen. Also mich würde es auch mal interessieren wieso du dich für den Beruf des Inquisitors interessierst. Also nur um den Menschen die man als Hexe oder Hexer bezeichnet sicherlich nicht, oder?

LG Evanna


3. Feb 2011, 23:02
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de