Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Die Rolle der Frau im Mittelalter 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Die Rolle der Frau im Mittelalter
Das Leben der Frau sah im MIttelalter meist so aus:

Mit elf oder zwölf verheiratet, mit 13 das erste Kind, und dann bis zu 15 oder gar 20 Kinder geboren, viele starben bei den Geburten.
Adelige frauen mussten den Tag meistens nähend und stickend in den Gemächern verbringen.
Bauersfrauen mussten den ganzen Tag, oft auch hochschwanger auf dem Feld und im Haus schuften, wobei niemand ihnen half und dabei auch noch die Kinder grossziehen.
Frauen galten im Mittelalter als minderwertiges Geschlecht, weswegen sie oft benachteiligt wurden, und keinerlei Rechte hatten.
Ich dachte mir, ich eröffne einmal einen Thread über das Thema, und wollte gerne wissen was ihr darüber denkt.

In diesem Thread kann man auch Frauen, die im Mittealter gelebt haben vorstellen, da gab es ja viele...wie Hildegard von Bingen, oder die heilige Katherina von Siena.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


8. Dez 2010, 11:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de