Aktuelle Zeit: 23. Jan 2018, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Berengaria von Navarra 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Berengaria von Navarra
Hier mal ein Link mit allen Infos über Richards Frau.

http://de.wikipedia.org/wiki/Berengaria_von_Navarra

Leider ist über Berengaria nur sehr wenig bekannt, da die Quellen der damaligen Zeit kaum etwas über die Frauen der Herrscher berichteten.
Alienor von Aquitanien ist da die Ausnahme, sie ist eine der bekanntesten Herrscherinnen ihrer Zeit.

Falls ich noch mehr finde, werde ich es in diesem Thread hier zusammentragen.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


6. Jan 2011, 10:09
Profil

Registriert: 12.2010
Beiträge: 86
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Berengaria von Navarra
Wer einen neuen Roman über die Zeit von Richards Krönung bis zur Eroberung von Nottingham 1294 lesen will, kann das unter

http://www.neobooks.com/werk/4027-das-h ... oewen.html

ab sofort kostenlos tun. Weitere Personen sind neben Eleonore und Robin Hood König Philipp von Frankreich, Saladin, der Alte vom Berge, Kaiser Heinrich der VI. u.v.a. mehr.

Freue mich über jede Rezension und Bewertung!

_________________
Auxiliare tibi deus et vult auxiliari !


25. Feb 2011, 14:35
Profil
Beitrag Re: Berengaria von Navarra
Huhu

Hmm über Richard habe ich zwar noch keinen Roman gelesen aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Und zwar eine super Idee. Danke für die Info des Romans. Ich werd den mir gleich mal durchlesen. Hoffe mal dieser ist spannend. Liebe Grüße Evanna


2. Aug 2011, 18:12
Beitrag Re: Berengaria von Navarra
Huhu,

Könntest du den Link von Neonbooks nochmal senden, irgendwie verläuft dieser sich im Sande. Liebe Grüße Evanna


2. Aug 2011, 18:14

Registriert: 12.2010
Beiträge: 86
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Berengaria von Navarra
Hallo Evanna,
das Buch ist seit Anfang Juni im Handel und steht deshalb nicht mehr bei neobooks.
Du kannst es bei amazon unter der ISBN 978-3981008494 bestellen oder ich schick Dir eins mit persönlicher Widmung.

Viele Grüße und schönen Sonntag, M.

_________________
Auxiliare tibi deus et vult auxiliari !


7. Aug 2011, 07:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Berengaria von Navarra
Habe im Netz ein Bild von ihrem Sarg gefunden, wo man ihr Gesicht ( also das was sie darstellen soll) besser erkennt. Ich finde ja, dass sie sehr hübsch war wenn es ihr wirklich ähnlich sieht.

http://www.droemer-knaur.de/sixcms/medi ... avarra.jpg

Und hier ein paar, wohl nicht zeitgenössische aber dennoch schöne Bilder.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... avarre.jpg
http://wdict.net/img/berengaria+of+navarre.jpg

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


17. Dez 2011, 16:32
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Berengaria von Navarra
@Rabe

Danke für die Links, die Bilder kannte ich noch gar nicht. Ich finde ja, dass das Bild vom Grab mit dem ersten der unteren Bilder doch eine gewisse Ähnlichkeit hat. Falls das Sargbildnis wirklich sie zeigt, war sie eine wirklich schöne Frau.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


17. Dez 2011, 22:38
Profil

Registriert: 12.2010
Beiträge: 86
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Berengaria von Navarra
Sag' ich doch!

"Richard glaubte, noch nie etwas Schöneres in seinem Leben gesehen zu haben. Ihr langes, schwarzes Haar floss ihr über den Rücken bis zu den Pobacken und glänzte im Kerzenlicht. Die Haut schimmerte wie Elfenbein, und als sie sich zu ihm umdrehte, sah er, wie ihre kleinen, festen Brüste sich ihm entgegen wölbten."

Zitat: "Das Herz des Löwen"

_________________
Auxiliare tibi deus et vult auxiliari !


24. Jan 2012, 09:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Berengaria von Navarra
Vielleicht haben wir ja Glück und es macht sich jemand die Mühe auch ihr Gesicht zu rekonstruieren. :)

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


24. Jan 2012, 11:43
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Berengaria von Navarra
@Rabe

Ja, das wäre schön, wenn es von ihrem Gesicht auch einmal so einen Clip gäbe. Wenn man nach ihrer Grabstatuette geht, muss auch sie eine Schönheit gewesen sein.
Ich persönlich fand es immer schade, dass sie und Richard keine Kinder hatten. Ich stelle mir sie ja ein wenig wie Katherina von Aragon in der Tudors Serie vor (sie war ja auch Spanierin).

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


24. Jan 2012, 19:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de