Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Hörspiele und Hörbücher 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Hörspiele und Hörbücher
Sodele, nachdem ich in letzter Zeit eine tolle Serie entdeckt habe, möchte ich sie euch hier einmal vorstellen.

Sherlock Holmes – Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs

Folge 1: Im Schatten des Rippers

Eine wirklich sehr gut gemachte Geschichte, rund um den bekannten Fall Jack the Ripper, mit dem ich mich seit meiner frühen Jugend beschäftige.

http://www.titania-medien.de/cms/hoersp ... es-rippers

Folge 2: Spuk im Pfarrhaus

http://www.titania-medien.de/cms/hoersp ... -pfarrhaus

Folge 3: Das entwendete Fallbeil

http://www.titania-medien.de/cms/hoersp ... e-fallbeil

Aus dem selben Hause, jedoch eine andere Serie mit tollen Geschichten.

Gruselkabinett Hier ist die Auswahl sehr viel größer und die Folgen, die ich mir bereits zu Gemüte getan habe werde ich an dieser Stelle, ebenfalls vorstellen.

Folge 10: Robert Louis Stevenson – Dr. Jekyll und Mr. Hyde
http://www.titania-medien.de/cms/hoersp ... rhyde.html

Folge 20: Alexandre Dumas – Der Werwolf
http://www.titania-medien.de/cms/hoersp ... rwolf.html

Folge 27: Robert Louis Stevenson – Der Leichendieb
http://www.titania-medien.de/cms/hoersp ... ndieb.html

Neugierig geworden? Dann einfach mal bei dem jeweiligen Link, die Hörprobe anklicken und genießen. :)

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


Zuletzt geändert von Zauberrabe am 11. Apr 2012, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.



1. Apr 2012, 16:13
Profil
Beitrag Re: Hörspiele und Hörbücher
Nabend

Also die Hörbücher von Holmes habe ich mir bis jetzt noch nicht angehört, kenn aber den ein oder anderen Film. Wo hast du dir denn die Hörbücher besorgt? Und das Gruselkabinett würde ich mir eher nicht holen dafür bin ich nicht so wirklich. Liebe Grüße ;)


8. Apr 2012, 21:37
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Hörspiele und Hörbücher
Huhu, also bei uns gibt es die Hörbücher alle in der Bibliothek. Da kann man sie dann ausleihen , was ich praktisch finde denn dann kann man immer noch entscheiden, ob man die CDs kaufen mag oder nicht. Besser als die berühmte Katze im Sack. ;)

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


9. Apr 2012, 12:46
Profil
Beitrag Re: Hörspiele und Hörbücher
Hi

Hö, also du hast's wohl wegen deiner Stadtbibliothek ziemlich super. Ich dagegen leider nicht. Bei mir sind die Öffnungszeiten eher so ausgerichtete dass die Bibliothek Vormittags ab circa 10 Uhr glaub ich bis frühen Nachmittag sprich 13 Uhr geregelt ist und für berufstätige ab späten Nachmittag wie Freitags oder gar am Weekend wenn rein gar nicht auf ist. Mann müsste wenn ich's mal so sagen darf echt Hartz 4 Empfänger sein sodass dieser genügend Zeit hat immer um dort hinzugehen und um sich da ein Buch auszuleihen oder gar zurück zu geben. Es ist meist echt nur zum Kotzen find ich jedenfalls. Aber nun denn wozu gibts Arbeitskollegen die mir von ihrer Bücherei mal ein Buch mitbringen. Lohnt sich auf jeden Fall bei denen meist immer nach zu fragen wann die mal in der Bücherei sind. Da brauch ich's mir meist nicht zu holen. :) Wegen den Hörbüchern würde ich mich daher auch schon mal nun die Tage erkundigen.GLG


10. Apr 2012, 22:01
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Hörspiele und Hörbücher
Das sind echt blöde Zeiten. Die große in der Innenstadt hat bei uns von Dienstag bis Freitag von 10.00 - 19.00 Uhr und am Samstag von 10.00 bis 15.00 Uhr geöffnet. Das passt immer mal irgendwie.

Dann drücke ich dir mal die Daumen das du die CDs bekommst, die sind echt klasse. :)

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


11. Apr 2012, 01:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de