Aktuelle Zeit: 26. Mai 2017, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Die schönste Zeit des Jahres 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Die schönste Zeit des Jahres
Geht es euch auch wie mir?

Dass ihr herbst und winter lieber mögt als den sommer?

Dass ihr es auch so schön findet, wenn im herbst die Blätter wieder fallen, man durch den bunten herbstwald spazierengehen kann....

Um dann, wenn man wieder zuhause ist, einen herrlich heissen Bratapfel zu geniessen....


Gemütlich am kamin sitzen, ein Glas Met oder Apfelwein trinken....

und wenn dann erst wieder Weihnachtsmarkt ist...



und dann wieder Heiligabend......mit etwas glück eine weisse Weihnacht....

dieser Thread ist für alle winterfans, um über die schönste Zeit des Jahres plaudern zu können;)

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


9. Dez 2010, 10:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die schönste Zeit des Jahres
Also mir geht es genau so. Klar sind auch der Sommer und der Frühling schön, dass möchte ich auch gar nicht abstreiten. Aber Herbst und Winter sind für mich das nonplus ultra.

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


16. Dez 2010, 00:15
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die schönste Zeit des Jahres
@Rabe

Schön, dass es dir auch so geht. Kommt leider nicht oft vor, dass Leute genauso große Freude an Herbst und Winter haben wie ich. Die meisten finden es merkwürdig, wenn ich sage, dass das meine Lieblingsjahreszeiten sind.
Die meisten sind ja der Meinung, dass der Sommer die allerschönste Jahreszeit ist...und wundern sich dann, wenn man das ganz anders sieht. Ich dagegen freue mich jedes Jahr, wenn der Herbst endlich beginnt, und damit die gemütliche Jahreszeit mit ihren heißen Bädern, Duftkerzen, Weihnachtsmärkten...
Und wer hat im Sommer schon Spaß an einem DVD Abend bei Glühwein und Waffeln?

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


16. Dez 2010, 00:22
Profil
Beitrag Re: Die schönste Zeit des Jahres
Hi

Da sind wir schon zu dritt. Im Herbst verfärben sich immer so schön die Bletter, man kann geile Fotos schießen und man kann naja das Laub für Igel und andere Tiere zusammen harken und liegen lassen plus dient als Schutz vor Frost für den Boden. =) Im Sommer mag zwar alles sehr grün sein daran besteht kein Zweifel und es blüht alles man ist wenn in den Abendstunden draußen doch die Blumen und Gartengewächse verbrauchen im Sommer viel mehr Wasser als in den anderen Monaten. Und Wasser ist sowieso schon ein sehr teures Gut auf unserer Welt. Und regelrecht teuer. LG Evanna


29. Jan 2011, 13:26
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die schönste Zeit des Jahres
@Evanna

Stimmt, wenn die Blätter gefärbt sind, dann sieht das wunderschön aus, vor allem, wenn das Licht der Sonne darauf fällt. Ich gehe in keiner Jahreszeit so gerne in den Wald wie im Herbst. Wenn ich die Zeit finde, gehe ich dann fast jeden Tag in den Wald, im Sommer eher seltener, weil es dann oft auch viel zu warm für einen Waldspaziergang ist. Den Sommer mochte ich nie so gerne, meine Lieblingsjahreszeit war schon immer der Herbst. Als Kind habe ich immer gerne in diesen Blätterhaufen herumgetobt, das war mir lieber als jede Schneeballschlacht. Ausserdem konnte man sich so etwas Taschengeld verdienen, wenn man bei alten Leuten das Laub zusammengeharkt hat.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


1. Feb 2011, 11:58
Profil
Beitrag Re: Die schönste Zeit des Jahres
Hi

Im Blätterhaufen toben kenn ich sehr gut nachvollziehen. Ich erinnere mich sehr gut wie ich es damals fast selbst fast jemals getan hab. Ein kleiner Spaziergang durch Flur und Feld samt Wald ist gar nicht so schlecht. Hach ja..... :D Ich denke mal das ich dieses Jahr wieder machen werde. Hauptsache ich komm raus. LG Evanna


15. Mär 2011, 22:15
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die schönste Zeit des Jahres
@Evanna

Ich werd im Herbst auch wieder viel im Wald spazierengehen. Ich freue mich schon sehr auf den Herbst mit seinen leuchtend bunten Blättern..allerdings hoffe ich, dass es dieses Jahr einen nicht ganz so harten Winter gibt.
Von Weihnachten bis in den Januar hinein wars bei uns so verschneit, dass an Spaziergänge gar nicht zu denken war, so glatt und rutschig wars, und der Schnee lag winterhoch. Ich mag den Schnee, solange er nicht zu hoch liegt....

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


16. Mär 2011, 23:30
Profil
Beitrag Re: Die schönste Zeit des Jahres
Huhu

Also ich denke wir sollten uns überraschen lassen wie dieser Dezember werden wird. Aber ich denke mal das der Herbst sicherlich sehr schön sein wird. Hoffe ich zumindest. Auf jeden Fall gibts die Möglichkeit dann wieder wundervolle Fotos zu machen und auf meiner Homepage zu stellen. ;) Du bist dann die erste die es per PM erfahren tut. LG Evanna


19. Mär 2011, 20:26
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die schönste Zeit des Jahres
@Evanna

Auf den Herbst freue ich mich auch schon total, und natürlich auch auf den Winter, wenn wieder die Weihnachtsmärkte aufmachen. Ich fahre immer gerne auf die französischen Weihnachtsmärkte, wie beispielsweise den in Metz. Diese Märkte sind ganz anders als die deutschen Weihnachtsmärkte, und es gibt mehr Süssigkeiten als bei uns auf den Märkten zu kaufen. Ausserdem haben die Weihnachtsmärkte in Frankreich meistens noch bis 30. Dezember geöffnet, so dass man da auch nach Weihnachten nochmal hin kann. Metz ist von mir nur eine Stunde mit dem Bus....da kann man immer mal eine schöne Tagesfahrt hin machen.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


25. Mär 2011, 22:41
Profil
Beitrag Re: Die schönste Zeit des Jahres
Hi & Hallöchen,

Ja die Herbstzeit ist immer wieder was wunderbares. Was Die Weihnachtsmärkte betrifft, so muss ich dir gestehen das es mir manches Mal genauso geht. Mich zieht's auch mal gern wo anders hin auf einen anderen Weihnachtsmarkt, doch meist reicht dazu nicht das nötige Kleingeld dazu. Mich würde Straßbourg im Dezember interessieren, ich war seit einer Ewigkeit nicht mehr dort. Aber München würde mich auch reizen. Liebe Grüße


10. Apr 2011, 15:23
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de