Aktuelle Zeit: 26. Mai 2017, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Behinderte heute & im Mittelalter 
AutorNachricht
Beitrag Behinderte heute & im Mittelalter
Halli Hallo Hallöchen,

Da ich nicht weiß ob hier in die Plauderrunde gehören tut oder in irgendwelchen anderen Forumsabschnitten habe ich mir mal überlegt hier das Thema Behinderte heute und im Mittelalter zu eröffnen. Da diese Menschen nicht nur im 21 Jahrhundert eine Rolle spielen sondern sich wie ein Roter Faden bis hin zur frühesten Zeit der Menschengeschichte hin zieht denke ich das es mal das dieser Tread dazu anregen sollte über Behinderte Menschen zu reden. Da ich selbst mit behinderten Menschen zusammen arbeiten und das seit mehreren Jahren (naja soviele sinds noch nicht aber naja) dann denke ich mal, habe ich den Schritt nicht bereut das ich damit angefangen habe. Behinderte Menschen sind heute so wie damals mit sehr vielen Nachteilen in ihrem Leben geprägt und es ist heute sowie damals nicht immer einfach einen "normalen" Beruf bzw.Tätigkeit nach zu gehen da es viele Kürzungen bei Veranstaltungen geben tut oder bei anderen Projekten. Oder die Betriebe selbst sind es meist die Behinderten Menschen keinerlei Chance geben sich in ihrem Beruf einzugliedern- wenn nur sehr sehr selten. Besonders schlimm war es während der NS-Zeit da die Nazis meinten das manche Kinder bzw.Erwachsene Geisteskrank wären und daher die anderen Menschen des Deutschen Volkes eher behindern bzw.stören und wurden somit genauso wie die Juden vergast bzw. in KZs umgebracht.

Ich weiß zwar nicht wie ihr über diese Menschen denken tut aber ich würde mal mit euren Meinungen über diese Art von Menschen mich gerne austauschen. Viele Grüße Evanna


23. Jan 2011, 13:57
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de