Aktuelle Zeit: 23. Jan 2018, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Der Sonnenkönig Louis XIV 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Der Sonnenkönig Louis XIV
Wohl fast jeder hat schon einmal vom berühmten Sonnenkönig Louis XIV gehört, der von 1638 bis 1715 lebte, und auch in manchen Musketierfilmen vorkommt.

Hier mal eine Zusammenfassung seines bewegten Lebens:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_XIV.

In diesem Thread kann über sein Leben diskutiert werden, ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreibt.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


3. Aug 2011, 14:50
Profil
Beitrag Re: Der Sonnenkönig Louis XIV
Hi

Also er kommt nicht nur in den Musketier-Filmen vor. Sondern ist sogar in einer Manga Serie vorgekommen. ;) Diese Serie heißt Lady Oscar-Rose of Versailles. Im Manga ist Louis der XIV.zeichnerisch wirklich super dargestellt worden und naja die Reihe an sich is net billig. Aber nun denn er hat trotz seiner Meträssen so einiges erreicht. Liebe Grüße


20. Aug 2011, 16:56
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Der Sonnenkönig Louis XIV
@Evanna

König Louis in einem Manga? DAs ist ja witzig, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Kommen da denn auch die Musketiere vor?
Im Allgemeinen mag ich Mangas ja nicht, aber historische Mangas können schon ganz interessant sein.

Lg
Alienor

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


20. Aug 2011, 21:35
Profil
Beitrag Re: Der Sonnenkönig Louis XIV
Huhu

So nun aber mal schnell noch was nach langer Zeit zum Thema Ludwig als Mangafigur zu sagen. Es kommen leider nicht Musketiere vor sondern eher was andres. Noch nichts vom Manga Lady Oscar gehört oder der Serie? :shock: :o Oh na dann wird's Zeit das du dir mal diese Manga-Reihe aus der Bücherrei ausleihen tust.

LG


7. Feb 2012, 20:43
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de