Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Jane Seymour - die Mutter des langersehnten Thronerben 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Jane Seymour - die Mutter des langersehnten Thronerben
Nun widmen wir uns einer Frau, die bei mir von Henrys Frauen am schlechtesten abschneidet. Der Grund dafür liegt auf der Hand, Anne Boleyn musste ihredwegen sterben. Jedoch frage ich mich, wie viel Einfluss Jane letzendlich wirklich darauf hatte und ob sie überhaupt mit alledem einverstanden war. Denn ganz ehrlich, sie konnte Anne nicht das Wasser reichen, weder Intelligenzmäßig noch optisch und wenn es für eine Frau wie Anne keine Möglichkeit gab sich dagegen zu wehren und sich an Henry heranzumachen, hätte eine Jane Seymour es geschafft sich dem zu wiedersetzen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Jane_Seymour
http://tudorhistory.org/seymour/

Jane Seymour - Historical profile I
http://tudorswiki.sho.com/page/Jane+Sey ... al+profile
Jane Seymour - Historical profile II
http://tudorswiki.sho.com/page/Jane+Sey ... e+-+Page+2
Jane Seymour - A biography
http://tudorswiki.sho.com/page/Jane+Sey ... +biography

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


16. Dez 2010, 10:44
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Jane Seymour - die Mutter des langersehnten Thronerben
@Anne

Danke für die Links, die Site ist wirklich interessant...habe sie schon seit dem anderen Thread bei meinen Favos :D

Die arme Jane konnte ja nichts dafür...letztendlich war es ja alleine Henrys Schuld, dass Anne sterben musste. Und wenn er sich nicht in Jane verliebt hätte, dann wäre es irgendeine andere gewesen, für die er Anne aus dem Weg hätte räumen lassen. Jane wird ja als gutmütig und auch ein wenig naiv beschrieben..ich persönlich vermute, dass Henry ihr sagte, dass Anne eine Hexe gewesen wäre, und sie deswegen nichts gegen deren Hinrichtung hatte. War Jane nicht auch streng gläubig? Zumindest erinnere ich mich, das mal irgendwo gelesen zu haben.
Wenn sie nicht bei Edwards Geburt gestorben wäre, dann wäre er ihrer irgendwann bestimmt auch irgendwann überdrüssig geworden, und hätte sich eine neue Mätresse genommen.
Aber da sie ihm den lange ersehnten Sohn geboren hätte, hätte er sicher nicht versucht, sich ihrer zu entledigen, in seinen Augen hatte sie ja ihre Pflicht erfüllt. Vermutlich hätte sie die Mätresen geduldet, und sie hätten noch Jahre nebeneinander her gelebt...

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


16. Dez 2010, 11:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de