Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Anne Boleyn - in Filmen 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Anne Boleyn - in Filmen
Hier nun eine Übersicht der Schauspielerinnen die Anne Boleyn verkörpert haben.

Laura Cowie Henry VIII 1911
http://4.bp.blogspot.com/_QjuzUIuGxF4/T ... e+1911.jpg

Henny Porten Anna Boleyn 1920
http://lh3.ggpht.com/_MZs5SHIBdZ4/TIoy7 ... imgmax=800

Merle Oberon (eine der schönsten Anne Darstellerin die mir auch sehr gut gefallen hat) The Private Life of Henry VIII 1933
http://www.flickr.com/photos/lindaofthe ... 760538319/

Lilli Palmer The Trial of Anne Boleyn 1952
leider ohne Foto

Elaine Stewart Young Bess 1953
leider ohne Bild

Beatrice Straight, The Crisis of Anne Boleyn 1954
leider ohne Foto

Jeanette Sterke The White Falcon 1956
leider ohne Foto

Vanessa Redgrave A Man For All Seasons 1966
http://www.wearysloth.com/Gallery/Actor ... -12076.gif

Genevieve Bujold Anne of the Thousand Days 1969
http://images4.fanpop.com/image/photos/ ... 00-528.jpg

Dame Dorothy Tutin The Six Wives of Henry VIII 1970 (BBC Series)
http://farm2.static.flickr.com/1375/534 ... 96b510.jpg

Charlotte Rampling The Six Wives of Henry VIII 1972
http://www.charlotterampling.net/1-film ... Boleyn.jpg

Barbara Kellerman William Shakespeare’s The Famous History of the Life of King Henry the Eighth 1979
http://1.bp.blogspot.com/_QjuzUIuGxF4/T ... n+1979.jpg

Oona Kirsch God's Outlaw 1986
leider ohne Foto

Jodhi May The Other Boleyn Girl 2003
http://verdoux.files.wordpress.com/2009 ... =497&h=282

Helena Bonham Carter Henry VIII 2003
http://images4.fanpop.com/image/photos/ ... 2-2016.jpg

Natalie Portman The Other Boleyn Girl 2008
http://images2.fanpop.com/image/photos/ ... 00-600.jpg

Natalie Dormer The Tudors 2007, 2008, 2010
http://image.wetpaint.com/image/1/I7dxm ... NULA151758

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


15. Dez 2010, 21:09
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Anne Boleyn - in Filmen
@Rabe

Danke für die Infos...die älteren Filme hatte ich noch nicht gesehen.
Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, und gleich mal nachschauen, ob ich sie im Net irgendwo finde.

Lg
Alienor

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


17. Dez 2010, 15:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Anne Boleyn - in Filmen
Anne Boleyn wurde in einer Doku von ihr gespielt.

Julia Marsen The six wives of Henry VIII (Doku) 2001
http://www.recycledmoviecostumes.com/im ... n012.3.png

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


18. Dez 2010, 17:30
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Anne Boleyn - in Filmen
@Rabe

Danke für die INfo, ich werd gleich nachher mal sehen, ob ich die Doku bei You Tube finde

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


18. Dez 2010, 20:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Anne Boleyn - in Filmen
Also ich hab die Doku, ich könnte dir mal den Link via PN schicken und dann später ins Forum stellen, sobald der Bereich eingerichtet ist. :)

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


18. Dez 2010, 20:21
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Anne Boleyn - in Filmen
@Rabe

Ja, das wäre super, wenn du mir die verlinken könntest..dann kann ich sie morgen früh ansehen.
Ich werd dann Antoinette fragen, ob sie mir noch diesen Bereich einfügen kann.

Lg
Alienor

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


18. Dez 2010, 21:06
Profil

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Anne Boleyn - in Filmen
Hallo, über die zweite Frau von Heinrich VIII gibt es ja jede Menge Filme, leider nicht über die anderen Damen...........
Ich bin auf der Suche nach einem alten Farbfilm, ich denke so um 1960, es geht dabei um die Kinderjahre bis zur Krönung der Tochter von Heinrich,
Elisabeth und ihre Freundschaft zu ihrem Bruder Edward, K. Parr (6. Frau von Heinrich) und auch Thomas Semymore (diese Liebe beschreibt ja Charlie in "Die zwölfte Nacht"), jedenfalls hätte ich mir diesen alten Film gerne angeschafft, kennt jemand hier diesen Film und könnte mir den Titel sagen?
Alles Liebe, Hedwig ;)


29. Dez 2010, 13:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Anne Boleyn - in Filmen
Hallo Hedwig,
ich denke du meinst den Film young Bess deutscher Titel die Thronfolgerin. Schau mal hier, da kannst du mehr darüber erfahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Thronfolgerin

Hier noch einmal der Trailer zu dem Film
http://www.youtube.com/watch?v=wpjTyJ2B3cw&translated=1

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


29. Dez 2010, 19:02
Profil
Beitrag Re: Anne Boleyn - in Filmen
Hallo zusammen,

Also ich denke das meine Namensvetterin in einigen Filmen wirklich sehr gut dargestellt wurde. Wem die Rolle als Anne Boleyn nicht gerade wie aufs Auge zugeschnitten war, war Nathalie Portman die sie im Film >>Die Schwester meiner Königin<< oder so ähnlich dargestellt hatte. Da fand ich die Nathalie aus den Thudorfolgen viel besser für die Rolle geeignet aber nun ja egal. Ändern kann man daran sowieso nichts. Ich denke für Nathalie Portman ist keine historische Figur passend. Sie hat zwar Anne Boleyn 1x bisher verkörpert doch ich denke & hoffe mal das sie dies nicht noch mal tun wird. Für sie sind eher neumoderne Figuren & Charakthere besser als als historische Charakthere und Figuren. LG Evanna


30. Dez 2010, 19:06
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Anne Boleyn - in Filmen
Also mir persönlich sagte rein optisch Natalie Portman eher zu, weil sie mit der echten Anne doch mehr Ähnlichkeit hat. Was mir auch sehr gut an ihr gefiel, war diese Verschlagenheit, die Anne ganz gewiss besessen hatte. Natalie Dormer war eine super Anne, keine Frage, aber ich finde sie war zu brav.
Und für das schlechte Drehbuch, konnte Natalie Portman wirklich nichts. Ich finde sie hat aus der Rolle das beste herausgeholt.

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


30. Dez 2010, 20:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de