Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Anne Boleyn - Bildersammlung 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Anne Boleyn - Bildersammlung
Dieses hier scheint ein Bild zu sein, dass Anne sehr ähnlich sieht.
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Anneboleyn2.jpg

Ein zeitgenössisches Zitat dazu besagt folgendes.
Anne, painted before her death. A biographer stated this was close to "the real Anne Boleyn"

Textquelle: http://www.answers.com/

Anscheinend sehen die Macher ihrer Wachsfigur es auch so, denn sie sieht diesem Bild sehr ähnlich.
http://www.naergilien.info/research/lon ... 280016.JPG
http://www.naergilien.info/research/lon ... 280025.JPG
http://www.portlandart.net/archives/WOL ... n-1999.jpg
Hier zusammen mit Jane Seymour. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass die beiden so friedlich nebeneinander stehen würden. Ich denke, Anne hätte Jane in dieser Situation eher dazu verholfen, es zu einer Modeikone zu bringen. Jane Seymour, die Frau mit dem Lautekragen! :lol:

http://www.naergilien.info/research/lon ... 280044.JPG

Ein Bild von Anne als Königin aus dem Jahr 1533, sehr schön aber ich finde Anne wirkt dort sehr kindlich.
http://www.answers.com/topic/anne-boleyn-large-image

Eines meiner Lieblingsbilder von Anne. Sie trägt dort fast den selben Kopfschmuck, wie Natalie Dormer im Vorspann der Tudors.
http://3.bp.blogspot.com/_Qb4GWaVfrMo/S ... be+jpg.jpg
Nicht zeitgenössisch, aber sehr schön.
http://www.myartprints.co.uk/kunst/engl ... _15_hi.jpg

Aus welcher Zeit dieses Bild stammt, kann ich leider nicht sagen.
http://www.englishmonarchs.co.uk/images ... boleyn.jpg
Dieses Bild wurde etwa 100 Jahre nach ihrem Tod gemalt.
http://farm3.static.flickr.com/2409/234 ... 4c0920.jpg
Ein Bild aus dem Jahre 1883
http://0.tqn.com/d/historymedren/1/0/J/boleyn.gif
Eine Zeichnung von Holbein
http://4.bp.blogspot.com/_Qb4GWaVfrMo/S ... detail.jpg
Eine Miniatur die Henry VIII gehört haben soll.
http://farm3.static.flickr.com/2289/265 ... c98315.jpg
Hier ein modernes am PC erstelltes Bild.
http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com ... mS0DTlw%3D
Dieses dürfte auch bearbeitet sein.
http://www.flickr.com/photos/20631910@N ... 809917@N21

Und ganz oben ein Bild, dass nicht die historische Anne sondern Natalie Dormer zeigt. Allerdings muss ich sagen ich denke so hätte Anne reagieren können, auch wenn es sehr makaber ist. Aber man sagte ja, sie hätte einen schwarzen Humor.
http://effyeahanneboleyn.tumblr.com/

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


15. Dez 2010, 19:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Anne Boleyn - Bildersammlung
Habe ihre Wachsfigur noch einmal aus einem anderen Blickwinkel erwischt.
http://www.flickr.com/photos/mademoisel ... /lightbox/

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


16. Dez 2010, 20:56
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Anne Boleyn - Bildersammlung
@Rabe

Danke, dass du dir die Mühe mit der Bildersammlung gemacht hast..da waren viele Bilder dabei, die ich noch nie gesehen hatte.
Ist wirklich interessant, wie viele verschiedene Porträts es von Anne gibt. Dass es auch eine Wachsfigur gab, wusste ich noch gar nicht.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


17. Dez 2010, 15:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Anne Boleyn - Bildersammlung
Ein weiteres Bild ihrer Wachsfigur. Im Hintergrund ihre Cousine und Henrys fünfte Ehefrau Katherine Howard.
http://www.flickr.com/photos/mademoisel ... otostream/

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


1. Jan 2011, 16:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Anne Boleyn - Bildersammlung
In diesem Video sieht man wie ein Bild, das wahrscheinlich Anne darstellt ebenfalls via Photoshop rekonstruiert wird. Wer auch immer wirklich auf diesem Bild zu sehen ist, sie war wohl sehr hübsch. :)

http://www.youtube.com/watch?v=mXyPEqB5 ... re=related

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


23. Jan 2012, 20:55
Profil

Registriert: 11.2011
Beiträge: 107
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Anne Boleyn - Bildersammlung
ich find das so faszinierend was die in den vidoes gemacht wird und ich find sie so wunderschön

_________________
Anne Boleyn, Victoria of Kent, Marie Antoinette, Elizabeth I, Georgiana Cavendish

Maine Lieblingsdamen in der Geschichte ! ! !


25. Jan 2012, 18:21
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Anne Boleyn - Bildersammlung
Hier Anne einmal "moderniesiert": Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftg, aber ich finde es trotzdem Klasse! :)

http://a0.twimg.com/profile_images/1225 ... rarian.jpg

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


11. Feb 2012, 16:48
Profil

Registriert: 11.2011
Beiträge: 107
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Anne Boleyn - Bildersammlung
find ich gut, aber ich weiß nicht ob sie wirklich bücher über sich selbst und ihre familie lesen würde??

_________________
Anne Boleyn, Victoria of Kent, Marie Antoinette, Elizabeth I, Georgiana Cavendish

Maine Lieblingsdamen in der Geschichte ! ! !


11. Feb 2012, 21:28
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Anne Boleyn - Bildersammlung
Ist zwar kein richtiges Bild von Anne , aber wie ich finde eine sehr schöne Fotomontage von Natalie Dormer und einem Bild das möglicherweise Anne zeigen soll. Habe ich eben gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten.

http://image.wetpaint.com/image/1/Am_2N ... MX7Bg92579

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


14. Mär 2012, 21:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Anne Boleyn - Bildersammlung
Ich habe mal wieder etwas gefunden, dass ich mit euch teilen möchte. Man hat eines der berühmten Bilder von Anne ( obwohl man sich ja wohl nicht wirklich sicher ist, ob es sie darstellt), als 3 D Portrait angefertigt. Hier einmal der Link zu dem Bild und der zu dem Bericht.

Bin gespannt, wie es eich gefällt.
http://www.anne-boleyn.com/wp-content/u ... isana1.jpg
http://www.anne-boleyn.com/eng/3d-recon ... eyns-face/

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


18. Apr 2012, 20:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de