Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Anna von Kleve - Bildersammlung 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Anna von Kleve - Bildersammlung
Das berühmte Holbein Portrait der Anna von Kleve.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Cleves.jpg

Noch einmal die Nahaufnahme, ich finde sie sehr hübsch.
http://www.welt.de/multimedia/archive/0 ... 95898s.jpg

Noch zwei Bilder , eines von Holbein für Henry das andere zeigt wie beschrieben Anna als " ältere Dame". Ein merkwürdiger Begriff für eine Frau, die mit gerade mal 41 gestorben ist.

http://www.kleio.org/de/geschichte/stam ... /4978.html

Annas Wachsfigur

(hier neben Katherine Howard)
http://www.naergilien.info/research/lon ... 280013.JPG
Und neben Henry. Ich finde, Anna sieht neben diesen bulligen Kerl völlig verloren aus.
http://www.naergilien.info/research/lon ... 280027.JPG
Einmal allein
http://www.naergilien.info/research/lon ... 280029.JPG

Ich finde, sie hat einen recht versonnenen Gesichtsausdruck, aber ihre Züge sind sehr hübsch. Ich habe auch mal gelesen, dass sie sehr schönes Haar gehabt haben soll. Ähnlich wie ihre Schwester Sybilla.
http://images.zeno.org/Kunstwerke/I/big/23m0019a.jpg
Ich denke wenn man sich nun die Puppe mit solchen Haaren vorstellt (klingt vielleicht komisch, aber ich hatte schon immer eine blühende Phantasie und liebe solche Spielchen einfach :lol: ), dann hat man eine sehr hübsche junge Frau vor sich. Wenn sie dann noch ein ähnliches Wesen hatte, wie Joss Stone sie darstellt, dann war sie durchaus eine Frau die mit Sicherheit sehr liebreizend und liebenswert war. Schade, dass sie nie wieder geheiratet und somit der Nachwelt, keine Erben hinterlassen hat.
http://www.naergilien.info/research/lon ... 280030.JPG

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


31. Dez 2010, 11:56
Profil

Registriert: 12.2011
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Anna von Kleve - Bildersammlung
ich glaube da gibt es ein Irrtum. Das untere Bild ist nicht Anna von Cleve als "ältere Dame" sondern das ist Frances Brandon die Tochter
von Mary Tudor und Charles Brandon Herzog von Suffolk!!! ^^ Studiere momentan die Englische Geschichte speziell Heinrich VIII. und Prof
hat mich darüber aufgeklärt das es Frances Brandon ist. Es ist allerdings sehr schwer zu wissen ob es die Person ist da viele Bilder nicht
100% überliefert sind.


20. Dez 2011, 21:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Anna von Kleve - Bildersammlung
^^ Leider schummeln sich beo Kleio immer wieder die Fehler ein. Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob es Anna sein soll.

Bei Kleio gibt es auch ein Bild von Anne, wo ich mir ziemlich sicher bin das sie das nicht ist. Aber ansonsten ist die Seite immer mal imteressant zum stöbern. ;)

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


21. Dez 2011, 09:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Anna von Kleve - Bildersammlung
Anna von Kleve alias Joss Stone. Das Bild sieht etwas komisch aus, finde ich.

http://image.wetpaint.com/image/1/nyvm0 ... -24sw81437

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


14. Mär 2012, 20:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de