Aktuelle Zeit: 26. Mai 2017, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Alienor-Vorfahrin aller sechs Frauen 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Alienor-Vorfahrin aller sechs Frauen
Ich will hier mal ein Thema zur Sprache bringen, auf das Zauberrabe mich hingewiesen hat.

Alle sechs Frauen von Henry VIII stammen, genau wie er selbst, von Alienor von Aquitanien ab.

Ich fand das wirklich erstaunlich....man erkennt ja bei Henry VIII viele Charaktereigenschaften von Henry II wieder....
Und bei Henrys Frauen findet man auch viele Charaktereigenschaften Alienors(besonders bei Katherina von Aragorn)

Schon erstaunlich, was für einen großen Einfluss Alienor auf die Weltgeschichte hatte...sogar ein amerikanischer Präsident (George Washington) ist unter ihren Vorfahren.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


4. Jan 2011, 11:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Alienor-Vorfahrin aller fünf Frauen
Jepp, allerdings waren es sechs Frauen, sogar Anna von Kleve stammte von ihr ab. Außerdem Winston Churchill, Lady Diana, Georgiana Cavendish, Duchess of Devonshire (Die Herzogin) ,Charles Darwin ,Und Sarah Herzogin von York.

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


4. Jan 2011, 14:13
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Alienor-Vorfahrin aller fünf Frauen
@Rabe

Stimmt, es waren sechs Frauen..dann werde ich die Überschrift gleich mal ändern.
Übrigens hab ich auch noch andere Nachfahren von Alienor gefunden...beispielsweise Marie Antoinette.....
Also ich vermute, dass so ziemlich jede historische Persönlichkeit, die nach 1200 geboren wurde und aus dem Adel stammt, eine Nachfahrin von Alienor ist...
Damals wars ja wirklich so, dass die Königshäuser ihre Nachkommen wieder und wieder untereinander verheirateten...dadurch stammen viele womöglich gleich vier oder fünfmal von Alienor ab.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


4. Jan 2011, 14:42
Profil

Registriert: 11.2011
Beiträge: 107
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Alienor-Vorfahrin aller sechs Frauen
also das Alienor wirklich so viele berühmte nachföhren hatte ist echt erstaunlich

_________________
Anne Boleyn, Victoria of Kent, Marie Antoinette, Elizabeth I, Georgiana Cavendish

Maine Lieblingsdamen in der Geschichte ! ! !


16. Nov 2011, 19:34
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Alienor-Vorfahrin aller sechs Frauen
Ja, das ist es Tim. Aber gerade das ist es, was Geschichte so spannend macht, wie ich finde.
Und, sie ist wirklich die Vorfahrin all deiner Lieblingsfrauen der Geschichte. ;)

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


16. Nov 2011, 20:06
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Alienor-Vorfahrin aller sechs Frauen
@Tim

Ja, so gings mir auch ,ich war richtig verblüfft, als ich rausfand, dass Alienor die Vorfahrin aller sechs Frauen von Henry VIII ist, und dass auch Henry selbst von ihr abstammt...das hätte ich niemals gedacht.
Und Alienor ist auch Vorfahrin von Marie Antoinette, Sissi und vielen anderen berühmten Frauen der Weltgeschichte.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


17. Nov 2011, 01:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Alienor-Vorfahrin aller sechs Frauen
Ja, wäre interessant zu wissen, ob ihre Gene auch durch das Blut der Borgia fließen. Mal sehen, ob ich da was zu finden kann. ;)

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


17. Nov 2011, 10:22
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Alienor-Vorfahrin aller sechs Frauen
@Rabe

das würde mich auch mal interessieren, aber ich halte es durchaus für möglich..Alienors Tochter, die nach ihr Alienor genannt wurde, die man überall nur Aenor nannte, heiratete einen spanischen König, ich glaub es war der von Kastilien, und von da bis zu den Borgias sind noch fast 300 Jahre vergangen, gut möglich, dass das königliche Blut sich auch unter dem spanischen Adel verbreitete...das geschah damals oft, wenn ein König viele Mätressen hatte. Mich würde es nicht wundern, wenn es da eine Verbindung gäbe, zumal auch Lucrezia eine starke, mutige Frau war, wie auch Alienor.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


18. Nov 2011, 02:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de