Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Torchwood 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Torchwood
Hier mal ein Thread zur Serie Torchwood

Wie findet ihr denn die Serie, schaut ihr die auch so gerne? Wers noch nicht gesehen hat, kann die Folgen auf Deutsch auf You Tube ansehen ;)
Hier mal ein paar Infos zur Serie:

Torchwood im TV
Torchwood ist eine Ableger-Serie der populären britischen Science-Fiction-Serie Doctor Who. Sie wird produziert durch BBC Wales und spielt überwiegend in der walisischen Hauptstadt Cardiff. Die erste Staffel wurde 2006 auf BBC Three gesendet; die Ausstrahlung der zweiten Staffel begann im Januar 2008 auf BBC Two.
Was ist Torchwood?
Torchwood ist eine Einrichtung zur Bekämpfung und Überwachung außerirdischer Aktivitäten auf der Erde. Die Verbindung zur Serie Doctor Who besteht (neben dem Anagramm Doctor Who → torchWooD) aus der Figur des Captain Jack Harkness, einem Zeitreisenden, der im Cardiff der heutigen Zeit gestrandet und nun Leiter der dortigen Torchwood-Niederlassung ist. Offenbar ist Jack Harkness unsterblich, und es wird angedeutet, dass er bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts auf der Erde ist. Den Namen Jack Harkness hat er von einem verunglückten amerikanischen Piloten während des 2. Weltkrieges angenommen. Über seinen echten Namen und Herkunft ist nichts bekannt. Außerdem wird in der Serie Doctor Who erklärt, dass Torchwood einst auf Betreiben Königin Victorias gegründet worden ist, nachdem diese eine Begegnung mit dem Doktor gehabt hatte und das Königreich vor weiteren Besuchern aus anderen Welten schützen wollte.
Das Team
Captain Jack Harkness - Geboren wurde Jack in einer utopischen Umgebung des 51sten Jahrhunderts. Er ist noch ein Kind als seien Heimat von sadistischen Außerirdischen angegriffen wird und einen Großteil der Bevölkerung, inklusive seines Vaters töten und seinen jüngeren Bruder Grey entführen.
Als er erwachsen wird, geht er zu den Time-Agents, bis die Leute, denen er dienen wollte, seine zwei letzten Jahre aus seinem Gedächtnis löschen. Darauf hin wurde er Abtrünnig von der Agentur und versuchte diese zu betrügen in dem er Beispielsweise eigentlich wertlose Zeitartefakte als wichtige Ausgab und diese der Agentur verkauft, jedoch dann zufälligerweise zerstört werden, bevor sie einem Agenten übergeben werden konnen. Darum ist Jack auch nach London des Jahres 1941 gereist, weil dort leicht etwas zerstört werden kann.
Doch hier trifft er den Doctor, und Jack wird durch ihn zu einem Held, der Raum und Zeit durchquert..., bis er starb. Ein Opfer der gefürchteten Daleks. Er wird dann aber mit Hilfe der Energie des "Herzen der TARDIS" wiederbelebt und sogar unsterblich gemacht, der Doctor ließ ihn danach aber im Jahr 200.000 zurück, wissend, das er seinen Weg alleine gehen wird.
Mit Hilfe seines Zeitmanipulators, den Jack wie eine Armbanduhr trägt und noch aus seinen Tagen als Time-Agent hat, gelingt es Jack wieder zurück, jedoch ist der Manipulator sehr ungenau und er landet nicht wie geplant im 21 Jahrhundert sondern im Jahr 1869. Anfänglich führt er ein recht chaotisches Leben, bis das viktorianische Torchwood aufmerksam auf ihn wird und nachdem sie ihn nicht töten konnen, wird er von ihnen als Söldner angeworben. Zuerst will Jack nicht, da die Methoden von Torchwood für ihn falsch sind, doch nachdem er durch eine Wahrsagerin erfährt, dass er über 100 Jahre auf den Doctor warten muss, beschließt er, des Zeitvertreibes wegen, doch für Torchwood tätig zu werden. Aber seine turbulente Reise durch das das letzte Jahrhundert verlieh ihm auch eine dunkle, abgebrühte Seite. Die meiste Zeit ist er nur auf die Gesamtsituation und auf die ihm bereits bekannte Zukunft konzentriert, worüber er gerne die die emotionalen Details Menschlichkeit vergisst.
Zur Jahrtauschendwende, nach einem Massaker in Torchwood Cardiff übernimmt er als einziger Überlebender die Leitung des dortigen Institutes und baut sich ein neues Team auf.
Erst 2007 findet er den Doctor wieder als dieser einen Zwischenstopp in Cardiff einlegt um seine TARDIS am dortigen Rifft "aufzutanken". Nach einem weiterem spannenden Abenteuer mit dem Doctor und dessen Begleiterin bleibt Jack dann aber endgültig und freiwillig auf der Erde zurück um dort seine Aufgabe als Leiter von Torchwood weiterzuführen.
Jedoch besteht die Möglichkeit, das Jack durch seine Veränderung durch das "Herz der TARDIS" und die dadurch verbundene Unsterblichkeit wirklich viele Milliarden Jahre leben wird. Wie alt Jack im Moment ist, ist unbekannt, er müsst allerdings so um die 150 Jahre alt sein.
Ianto Jones - Ianto Jones wurde am 2. 12. 1982 geboren.
Er war bei Torchwood London und hatte dort eine Freundin namens Lis Hallett, die jedoch bei dem Angriff der Cybermen teilweise in einen der ihren verwandelt wurde. Nach der Zerstörung von Torchwood London versuchte Ianto alles um seiner Freundin zu helfen, doch dazu braucht er Hilfe. Durch flirten und einschleimen bei Jack erhält er einen Job als Laufbursche bei Torchwood Cardiff. Hier baut er im geheimen ein Labor für Lisa auf, in dem er versucht sie wieder zurück zu verwandeln. Doch das misslingt und als der Cybermen in Lisa amoklauft, ist Jack gezwungen sie zu erschießen. Das Verhältnis zwischen ihm und Jack wird dadurch tiefgründig erschüttert, jedoch kommen die zwei sich im laufe der Zeit wieder näher. Ianto Jones ist des Anstand halber zurückhaltend. Es ist für ihn am wichtigsten, das er seine Arbeit gut erledigt, auch wenn diese manchmal aus unangenehmen Tätigkeiten besteht. Er ist ein Vorbild für Zuverlässigkeit und es ist führ ihn eine Ehre im Hintergrund zu stehen. Aber hinter aus Gelassenheit und Effizienz brodeln seine wahren Gefühle, die ausbrechen können, wenn er sich wirklich Sorgen macht. Und so reserviert Ianto auch sein mag, seine Leidenschaft kann sich so sehr offenbaren, das er die Kontrolle darüber verliert und wird dann durchaus auch destruktiv.
Owen Harper- Owen Harper ist am 14. 2. 1980 geboren. Er ist ein brillanter Arzt, doch seine Freundin Katie leidet im Jahr 2004 an einer äußerst merkwürdigen Gehirnkrankheit, wodurch ihr Gedächtnis beeinträchtigt wird. Bei der Operation stellt sich heraus das sich ein außerirdischer Parasit in ihrem Gehirn eingenistet welcher sie und das Operationsteam tötet. Owen, der vor der Türe wartet kann nichts dagegen tun und kann erst hinein als Torchwood anrückt und aufräumt. Jack betäubt ihn und als er dann später wieder aufwacht und erzählt was gesehen ist, halten ihn alle für verrückt. Doch nachdem Jack Owen kontrolliert hat, kehrt er zurück und bittet Owen für ihn und Torchwood zu arbeiten, das er dann nach kurzem zögern auch annimmt. Jedoch, durch den Verlust seiner großen Liebe wird Owen zynisch und mürrisch. Ständig auf der Suche nach einer anderen Frau, die diese Lücke füllt, jedoch ist er nicht in de Lage richtig zum lieben. Owen ist der medizinischen Spezialisten von Torchwood und dort ist das Leben für ihn nur eine Art von Spiel, eine Möglichkeit mit seinen Fähigkeiten anzugeben oder er vertritt einen opportunistische Stellung. Aber Owen ist sehr sehr gut bei dem, was er tut, und er geht mit einer enormen Leidenschaft an seine Arbeit, wodurch ein Teil seiner Fehler wieder ausgeglichen werden. Bei einem Einsatz wird Owen erschossen, jedoch durch durch eine außerirdische Maschine wieder zum Leben erweckt... jedoch nicht wirklich. Er Er ist bei Bewusstsein und kann sich bewegen, er Atmet oder sein Herz lagen jedoch nicht. Dadurch werden ihm seine drei Lieblingsbeschäftigungen genommen, Essen, Trinken und Geschlechtsverkehr, allerdings kann er in diesem zustand auch Aufgaben übernehmen, die sonst nicht möglich gewesen wären.
Gwen Cooper - Gwen Cooper ist am 16. 8. 1978 geboren.
Sie ist eine Streifenpolizistin in Cardiff und wird durch eine Mordserie auf Torchwood aufmerksam. Anders als die meisten anderen im Torchwood Team ist Gwen Cooper kein Übermensch aus der Zukunft oder wissenschaftliches Genie. Was Gwen zu Torchwood bringt ist ihr Herz. Sie verspürt eine Menge Mitleid ein Verständnis für triviale Dinge, welche von ihren unnahbaren Kollegen gerne übersehen werden. Sie ist die Vorsichtige und Achtsame im Team.
Dennoch, durch die beunruhigende Natur ihrer Arbeit muss sie sich ständig bemühen, nebenher noch ein normales Leben zu führen, welches ihr so wichtig ist.
Daher heiratet sie 2008 ihren Lebenspartner Rhys Williams, obwohl sie gewisse Gefühle für Jack empfindet.
Toshiko Sato - Naoko Mori wurde am 19. 9. 1981 geboren.
Sie ist eine geniale Ingenieurin, die im Jahr 2003 für das Verteidigungsministerium arbeitet, doch als ihre Mutter entführt wird, wird sie dazu gezwungen streng geheime Pläne zu stehlen und das Gerät darin zu bauen. UNIT stürmt den Übergabeort als Tosh das Gerät gegen ihre Mutter eintauschen will und sie wird für den Diebstahl in ein UNIT Gefängnis geworfen.
Dort findet wird sie von Jack gefunden, der von ihren Leistungen, bei dem Bau des Gerätes beeindruckt ist, da die gestohlenen Pläne falsch waren und sie es hätte eigentlich nicht hätte schaffen dürfen.
Bei Torchwood ist sie für die Untersuchungen der gefundenen außerirdischen Artefakte zuständig und wird deswegen auch zu dem Fund nach London geschickt, wo sie den Doctor kennen lernt. ("Aliens of London")
Toshiko Sato ist eine ruhige Person, die ihr Inneres nach Außen hin abgekapselt hat. Sie ist mit ihren Computern glücklicher als mit anderen Menschen. Ihre Beziehungen enden immer unglücklich.
Tosh ist immer bei der Arbeit und hat eigentlich kein Privatleben. Dadurch ist sie eine Außenseiterin.
(taken from: Torchwood.de)

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


17. Dez 2010, 13:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de