Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 The white Queen 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag The white Queen
Der US-Sender Starz hat sich für 2013 ein zehnteiliges Serienepos gesichert. Wie Deadline Hollywood berichtet, handelt es sich bei "The White Queen" um eine Adaption der drei historischen Bestsellerromane von Philippa Gregory: "Die Mutter der Königin", "Der Thron der roten Königin" und "Das Erbe der Königin".

"The White Queen" spielt zur Zeit der Rosenkriege im England des 15. Jahrhunderts. Im Zentrum stehen drei Frauen, die in den Kampf um den Thron verwickelt sind: Elizabeth Woodville (Rebecca Ferguson), Margaret Beaufort (Amanda Hale) und Anne Neville (Faye Marsay). Die Handlung setzt 1464 ein. Seit neun Jahren herrscht in der Frage der Thronfolge Krieg zwischen zwei Seiten der gleichen Familie, den Häusern York und Lancaster. Für York wird Edward IV (Max Irons) zum König gekrönt, dank der Hilfe des intriganten Lord Warwick (James Frain), auch 'Königsmacher' genannt. Doch Warwicks Einfluss schwindet, als Edward die bürgerliche Elizabeth Woodville heiratet.

Aber Warwick ist nicht Elizabeths einziger Feind. Margaret Beaufort vom Haus Lancaster ist bereit ihr Leben dafür zu geben, dass ihr junger Sohn Henry Tudor der nächste König von England wird. Währendessen heiratet Anne Neville, die Tochter von Lord Warwick, Richard (Aneurin Bernard), den jüngeren Bruder des Königs und versucht so dem Einfluss ihres Vaters zu entkommen.

"The White Queen" wurde von der britischen Firma Company Pictures entwickelt. Zum Produzentenkreis zählt Colin Callender, der frühere Präsident von HBO Films. Starz hat sich die weltweiten Vertriebsrechte gesichert. Eine Ausnahme bildet allerdings Großbritannien. Dort wird die Serie auf BBC One zu sehen sein.

05.09.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de in Serien (international)

Wer die Dame nicht kennt, kann hier einen ersten Eindruck über sie bekommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elizabeth_Woodville

Und hier der erste Trailer zur Serie.
http://www.youtube.com/watch?v=ydneyl2S30o

Und ein paar sehr schöne Pics, mit einigen bekannten Gesichtern.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... mo2013.jpg
http://ohnotheydidnt.livejournal.com/74733372.html

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


2. Jun 2013, 17:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: The white Queen
Sieht echt stark aus - will ich unbedingt sehen!
Wenn du wass näheres rauskriegst, sag mal bescheid 8-)


13. Jun 2013, 16:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: The white Queen
Das mach ich, hoffentlich läuft die Serie auch bei uns.

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


13. Jun 2013, 16:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: The white Queen
Hast du eigentlich die Bücher von Philippa Gregory gelesen? Sind sie zu empfehlen?
Ich bin auf sehr unterschiedliche Rezessionen gestoßen von 5 Sterne bis 1 Stern war alles drin. Würde mich mal interessieren, wie ihr darüber denkt.


21. Jun 2013, 17:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: The white Queen
Also ich habe die Schwester der Königin von ihr gelsen und ein weiteres Buch ( ich hab den Titel vergessen) :oops: hatte ich begonnen. Mir persönlich ist der Schreibstil von Phillippa Gregory zu langatmig. Ich komme nur sehr schwer in ihre Geschichten rein, was ich sehr schade finde denn die Thema sind an und für sich wie für mich geschaffen.

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


22. Jun 2013, 16:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de