Aktuelle Zeit: 26. Mai 2017, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Die Tudors 
AutorNachricht
Forum Admin

Beitrag Die Tudors
Bild

Zum Inhalt:
England im 16. Jahrhundert: Der junge König Henry VIII. (Jonathan Rhys Meyers) regiert das Land. Er ist attraktiv, arrogant und machtbesessen - sein Leben ist geprägt von zahlreichen Liebschaften, außerehelichen Kindern und ausschweifenden Festen. Sein sehnlichster Wunsch ist ein Thronfolger, doch Königin Katharina konnte ihm bisher noch keinen Sohn schenken. Weil sich der Papst weigert, einer Scheidung zuzustimmen, geht Henry bis zum Äußersten ...
Darsteller:
Jonathan Rhys Meyers ... King Henry VIII
Henry Cavill ... Charles Brandon
Natalie Dormer ... Anne Boleyn
Nick Dunning ... Thomas Boleyn
Maria Doyle Kennedy ... Queen Katherine
James Frain ... Thomas Cromwell
Padraic Delaney ... George Boleyn
Jeremy Northam ... Sir Thomas More
Jamie Thomas King ... Thomas Wyatt

Quelle: Pro7.de
Wer von euch guckt das noch? Außer mir ...
Leider hat die Serie ja schon viel einstecken müssen, weil ja soooo viele geschichtliche Fehler drin sind, aber das ist von den Machern ja teilweise so gewollt.
Was meint ihr dazu?

Ich bin jedenfalls begeistert von der Serie, und habe alle vier Staffeln gesehen.

8. Dez 2010, 12:41

Beitrag Re: Die Tudors
Hallo Alienor,

ich habe sie geschaut - auf Englisch aber - da mir Pro7 die Serie zu viel zusammengeschnitten hat. Im Origianl kommt es viel, viel besser rüber - finde ich. Bei der Geschichte muss man schon alle Augen+Hühneraugen(imaginär) zudrücken :roll: :roll: :roll: , aber sonst finde ich es gut gemacht. Jonathan Rhys Meyers ist natürlich ein Hingucker und Natalie Dormer als Anne Boleyn steht ihm in nichts nach.
Mein Tipp: Original anschauen!! (habe ich das nicht schon des öfteren erwähnt) ;-)

LG Nadja

14. Dez 2010, 20:58
Forum Admin

Beitrag Re: Die Tudors
@blackmoresnight

Willkommen hier im Forum.

Ich hab die Staffel Vier auch auf Englisch geschaut...weil ich nicht warten wollte, bis sie bei uns in Deutschland läuft.
Ich mag das Original auch viel lieber, klingt besser als nach der deutschen Synchronisation. Da es englisches Englisch ist, kommt man beim Anschauen auch gut mit. Mit dem amerikanischen Englisch, das sehr schnell gesprochen wird, wäre es da schon schwieriger.
Zum Glück ist es ja auch in englischer Sprache darauf, wenn man die DVD kauft. ;)
Jonathan Rhys Meyers ist mittlerweile einer meiner Lieblingsschauspieler...noch nie hat jemand Henry so gut gespielt wie er.

Lg
Alienor

15. Dez 2010, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]