Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Die Säulen der Erde 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Säulen der Erde
@Evanna

Danke für die schönen Fotos...ich bin jedesmal wieder beeindruckt, was die BAumeister damals so leisten konnten, und was heute davon alles noch geblieben ist...hoffe, dass ich auch irgendwann mal nach York komme.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


3. Jan 2011, 19:12
Profil
Beitrag Re: Die Säulen der Erde
Halli Hallo

Also ich kann dir die Grafschaft York nur sehr empfehlen. Ich habe mir überlegt ob ich nicht dort mal wieder hinfahren sollte und das per Zug anstatt mit Bus und Fähre. So ein Erlebnis wäre ja mal nicht so schlecht würde ich sagen. Die Ortschaft Scarborough ist an der Küste und ist echt ein sehr vergnügtes Städchen mit Vergnügungsmeile wo man nicht nur einen Shop nach dem andren besichtigen, eine Bootstour oder ins Kino gehen kann. Auch die Burgruine dort sowie Ausflüge in Richtung Whitby, Yorkshir Moors & Eadencamp ist sehr empfehlenswert neben der Stadt York selbst. Aber auch die Seeräubernester Flamborough Head & Robin Hoods Bay sind traumhaft urig. Beim Örtchen Robin Hoods Bay hats sich seit 400 Jahren nix geändert da ich neue aktuelle Fotos vom letzten Jahr gesehen habe. Hach ja. Hier mal ein aktuelles Foto aus dem Jahre 2010 im Juni/Juli
Bild vom Seeräubernest. Echt urgemütlich. Ich kann mich kaum satt sehen. Es is sooo cool dort da ich so einige Erinnerungen an diesen Ort besitze.
Und im übrigen...bitte bitte keine Ursache wegen den Fotos! Habe ich gern gemacht! LG Evanna


11. Jan 2011, 20:30
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Säulen der Erde
@Evanna

Heisst das Örtchen wirklich Robin Hoods Bay? Hätte nie gedacht, dass es eine Stadt gibt, die nach dem legendären Robin Hood benannt wurde.
Ein schönes Foto übrigens, da bekommt man sofort Lust, einen Spaziergang durch diesen Ort zu machen, und sich alles genau anzusehen...

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


12. Jan 2011, 12:50
Profil

Registriert: 12.2010
Beiträge: 86
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Die Säulen der Erde
Ja, das würde mich auch interessieren, wieso der Ort Robin Hoods Bay heisst! Kannst Du darüber etwas berichten, und wenn es nur eine Legende ist?
Wäre wirklich nett.
Viele Grüße und ich hoffe von Dir zu hören, M.

_________________
Auxiliare tibi deus et vult auxiliari !


15. Jan 2011, 17:46
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Säulen der Erde
@Caprimond

Ich hab mal nachgeschlagen, und folgendes zu dem Ort gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood%E2%80%99s_Bay

Anscheinend kennen die Einheimischen den Ort gar nicht unter diesem Namen.

Aber vielleicht kann dir Evanna ja noch etwas mehr dazu sagen..sie war ja immerhin schonmal dort.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


17. Jan 2011, 10:49
Profil
Beitrag Re: Robin Hoods Bay
Halli Hallo

Okay wir schweifen zwar jetzt ein wenig vom eigentlichen Thema ab, aber nun ja kann ja mal nicht schaden. Sogar Seeräubernester waren zurzeiten der Säulen der Erde sehr gut. Also das Robin Hoods Bay nun Robin Hoods Bay heißt, lag oder liegt daran das früher Piraten dort dieses Örtchen wohl gegründet haben sollen. Dies hatte mir meine damalige Klassenlehrerin erzählt gehabt die wohl sich vorher bevor meine Klassenfahrt wohl dorthin ging reichlich mit der Geschichte dieses Örtchens beschäftigt hatte im Ortsarchiv von Whitby oder so. Kann ja alles angehen. Ich habe aber mal für euch eine Internetseite gefunden die euch einiges mehr Aufschluss bieten könnte über die Geschichte dieses coolen Örtchens. Denn diese habe ich schon mal vor sehr langer Zeit entdeckt. Also Anno domini 2005. Also 1 Jahr nachdem ich dort war.

Robin Hood's Bay - Seine Geschichte und Herkunft

Millions of years ago, the land upon which Robin Hood's Bay is situated was once a deep sea. Vor Millionen von Jahren war das Land, auf dem Robin Hood's Bay liegt einmal Tiefsee. The sea animals of the time, buried in the mud, became fossilised, providing one of the best sources in Britain for the fossil hunter. Die Meerestiere der Zeit, im Schlamm begraben wurde versteinerte und bietet eine der besten Quellen in Großbritannien für die fossilen Jäg[er. Some of these fossils can be seen on display in the museum and can still be picked up on the beach if you look carefully. Einige dieser Fossilien können im Museum zu sehen und können noch bis am Strand abgeholt werden, wenn Sie genau hinschauen.

The scaurs (derived from a Norse word meaning 'rock') exposed at low tide, were formed 170 million years ago and consist of limestone and blue shale. Die scaurs bei Ebbe freigelegt (von einem altnordischen Wort und bedeutet "Fels" abgeleitet) wurden 170.000.000 Jahre alt gebildet und bestehen aus Kalkstein und Schiefer blau. A wealth of sea life can be found in the rock pools at low tide. Eine Fülle von Leben im Meer kann in der Fels-Pools bei Ebbe gefunden werden.

Robin Hood's Bay lies in the ancient parish of Fylingdales. Robin Hood's Bay liegt in der alten Pfarrei Fylingdales. The name itself is believed to be derived from the Old English word 'Fygela' which meant 'marshy ground'. Der Name selbst stammt wahrscheinlich aus dem altenglischen Wort "Fygela", das bedeutete "sumpfigen Boden" abgeleitet werden. The first evidence of man in the area was 3000 years ago when Bronze Age burial grounds were dug on the high moorland a mile or so south of the village. Die ersten Zeugnisse des Menschen in der Gegend war vor 3000 Jahren, wenn Bronzezeit Begräbnisstätten gegraben wurden auf dem Hochmoor eine Meile oder so südlich des Dorfes. These are known as Robin Hood's Butts. Diese werden als Robin Hood's Butts bekannt. Some 1500 years later, Roman soldiers had a stone signal tower built at Ravenscar about the 4 th century AD. Etwa 1500 Jahre später hatte römischen Soldaten einen Stein Stellwerk bei Ravenscar über das 4. Jahrhundert n. Chr. gebaut. The first regular settlers, however, were probably Saxon peasants, followed by the Norsemen. Die erste reguläre Siedler waren aber wahrscheinlich sächsischen Bauern, durch die Normannen folgten. The main colonists of this coast were Norwegians who were probably attracted by the rich glacial soil and ample fish, and this is how they survived by a mixture of farming and fishing. Die wichtigsten Kolonisten dieser Küste waren Norweger, die wahrscheinlich von den reichen glazialen Böden und reichlich Fische wurden angezogen, und dies ist, wie sie durch eine Mischung von Landwirtschaft und Fischerei überlebten. The likely original settlement of the Norsemen was at Raw, a hamlet slightly inland, which helped to avoid detection by other pirates. Die wahrscheinliche ursprüngliche Siedlung der Nordmänner war bei Raw, einem Ortsteil etwas landeinwärts, die dazu beigetragen um die Erkennung durch andere Piraten zu vermeiden.

After the Norman Conquest, the Manor of Fyling was given as the spoils of war to one of William the Conqueror's relatives, Hugh of Chester. Nach der normannischen Eroberung wurde das Herrenhaus von Fyling als Kriegsbeute zu einem von Wilhelm dem Eroberer Verwandten, Hugh von Chester gegeben. Eventually, it passed to the Percy family who gave the land to Whitby Abbey. Schließlich ging es an die Familie Percy, die das Land zu Whitby Abbey gab.

The first recorded reference to Robin Hood's Bay was in 1536 by King Henry VIII's topographer, Leland, who described 'a fischer townelet of 20 bootes with Dok or Bosom of a mile yn length'. Die erste urkundliche Erwähnung von Robin Hood's Bay wurde 1536 von König Heinrich VIII. Topograph, Leland, der beschrieben 'ein fischer townelet von 20 Bootes mit Dok oder Busen von einer Meile Länge yn'. By now the cliff settlement had grown larger than the inland settlement, probably because they felt more secure from piracy and because it would be more convenient to walk from the boats. Inzwischen ist die Klippe Siedlung aufgewachsen war größer als das Binnenland Siedlung, wahrscheinlich weil sie mehr Sicherheit vor Piraterie fühlte und weil es bequemer wäre, um von den Booten entfernt. By 1540, the village was said to have fifty cottages by the shore (a large settlement at that time) so we can speculate that the present village originated somewhere in the 15 th century. Von 1540, wurde das Dorf sagte zu fünfzig Hütten am Ufer (eine große Siedlung zu diesem Zeitpunkt), so dass wir vermuten, dass das heutige Dorf irgendwo im 15. Jahrhundert entstanden haben kann. In 1540, the chief tenant was Matthew Storm and his descendants still live in the area. Im Jahr 1540 war der Chef Mieter Matthias Storm und seine Nachkommen leben noch immer in der Gegend. At the dissolution of the monasteries in 1539, the land passed to the King who sold it to the Earl of Warwick. Bei der Auflösung der Klöster im Jahre 1539, ging das Land an den König, der es dem Earl of Warwick verkauft. The Cholmleys and then the Stricklands became the final 'Lords of the Manor' Die Cholmleys und dann die Stricklands wurde der letzte "Lords of the Manor"

It appears that in the 16th century, Robin Hood's Bay was far more important than Whitby. Es scheint, dass im 16. Jahrhundert, Robin Hood's Bay viel wichtiger als Whitby wurde. In a series of Dutch sea charts published in 1586, Robin Hood's Bay is indicated while Whitby is not even mentioned. In einer Reihe von niederländischen Seekarten im Jahre 1586 veröffentlicht wurde, ist Robin Hood's Bay angezeigt, während Whitby ist nicht einmal erwähnt.

The actual origin of the name remains a mystery. Der eigentliche Ursprung des Namens bleibt ein Geheimnis. There is not a scrap of evidence to suggest that Robin Hood of Sherwood Forest folklore visited the Bay. Es gibt nicht einen Fetzen Hinweise darauf, dass Robin Hood von Sherwood Forest Folklore der Bucht besucht. The name is more likely to have grown from legends with local origin and probably from more than one legend. Der Name ist eher von Legenden, die mit lokalen Ursprungs und wahrscheinlich aus mehr als einer Legende gewachsen. Robin Hood was the name of an ancient forest spirit similar to Robin Goodfellow and the use of the name for such an elf or spirit was widespread in the country. Robin Hood war der Name eines alten Waldes Geist ähnlich Robin Goodfellow und die Verwendung des Namens für ein solches Elfe oder Geist war in dem Land weit verbreitet. Many natural features were named after these local folk of legend and, in time, stories crossed over from one legend to another. Viele natürliche Züge waren nach diesen lokalen Folk-Legende benannt und von der Zeit, Geschichten über gekreuzt von einer Legende zu einem anderen. The traditional anecdotes probably go way back in time but as to their origin - who knows? Die traditionelle Anekdoten wohl gehen weit zurück in die Zeit, sondern im Hinblick auf ihre Herkunft - wer weiß?

What we are more certain of is that in the 18 th century, Robin Hood's Bay was reportedly the busiest smuggling community on the Yorkshire coast. Was sind wir mehr sicher ist, dass im 18. Jahrhundert, Robin Hood's Bay angeblich war der verkehrsreichsten Schmuggel Gemeinde an der Küste von Yorkshire. Its natural isolation, protected by marshy moorland on three sides, offered a natural aid to this well-organised business which, despite its dangers, must have paid better than fishing. Seine natürliche Isolierung, durch sumpfige Moorlandschaft auf drei Seiten geschützt, bot einen natürlichen Beihilfen an diesen gut organisierten Geschäft, das trotz seiner Gefahren, besser bezahlt als die Fischerei haben muss.

Smuggling at sea was backed up by many on land who were willing to finance and transport contraband. Schmuggel auf See wurde von vielen auf dem Land, die bereit sind zu finanzieren und zu transportieren Schmuggelware gesichert wurden. Fisherfolk, farmers clergy and gentry alike were all involved. Fischer, Bauern und Geistliche Herrschaften waren gleichermaßen alle Beteiligten. Fierce battles ensued between smugglers and excise men, both at sea and on land, and Bay wives were known to pour boiling water over excise men from bedroom windows in the narrow alleyways. Heftige Kämpfe zwischen folgte Schmuggler und Verbrauchsteuern Männer, sowohl auf See und an Land, und die Bucht Frauen bekannt waren, kochendes Wasser über Verbrauchsteuern Männer aus dem Schlafzimmer-Fenster in den engen Gassen zu gießen. Hiding places, bolt holes and secret passages abounded. Verstecke, Schraubenlöcher und Geheimgänge im Überfluss. It is said that a bale of silk could pass from the bottom of the village to the top without leaving the houses. Es heißt, dass ein Ballen Seide könnte aus dem unteren Teil des Dorfes an die Spitze gehen, ohne den Häusern.

The threat of the excise men was not the only danger to Bayfolk. Die Bedrohung der Verbrauchsteuern Männer war nicht die einzige Gefahr für Bayfolk. In the late 18 th century and early 19 th century, the Press Gangs were feared and hated. Im späten 18. Jahrhundert und Anfang des 19. Jahrhunderts wurden die Presse Gangs gefürchtet und gehasst. Sailors and fishermen were supposed to be exempt but, in reality, rarely were. Seeleute und Fischer waren angeblich zu befreien, aber in Wirklichkeit nur selten waren. Once 'pressed', their chances of returning to their homes were not high. Nachdem "gedrückt", waren ihre Chancen auf eine Rückkehr in ihre Häuser nicht hoch. Village women would beat a drum to warn the men folk that the Press Gangs had arrived and it was not unusual for the Press Gang to be attacked and beaten off. Village Frauen würde eine Trommel schlagen die Männer Folk, dass die Presse Gangs gekommen und es war nicht für die Presse Gang angegriffen und geschlagen werden aus ungewöhnlichen warnen.

The fishing industry reached its zenith in the mid 19 th century and a thriving community existed in Bay. Die Fischwirtschaft erreichte ihren Höhepunkt in der Mitte des 19. Jahrhunderts und einer blühenden Gemeinde gab es in Bay. The townsfolk liked to amuse themselves in the winter and there were dances almost every evening. Die Städter gerne amüsieren sich im Winter und es gab Tänze fast jeden Abend.

Church and chapel were well attended and funerals and weddings were occasions for a festival. Kirche und Kapelle waren gut besucht und Beerdigungen und Hochzeiten waren Anlässe für ein Fest. Like other fishing villages, Bay had its own gansey pattern. Wie andere Fischerdörfer, hatte Bay eigenen Gansey Muster. From the early 19 th century, Robin Hood's Bay began to attract visitors from the outside and this has continued to the present day. Aus dem frühen 19. Jahrhundert begann Robin Hood's Bay an Besucher von außen anziehen, und dies hat bis zum heutigen Tag fortgesetzt.

With grateful thanks to the Fylingdales Local History Group. Mit herzlichem Dank an die Fylingdales Local History Group.


29. Jan 2011, 13:00
Beitrag Re: Die Säulen der Erde
Ach ja und bevor ichs vergesse, ich habe für euch noch die Quelle woher ich diese Infos habe. Es ist wirklich eine sehr schöne Homepage über diesen Ort. Ich habe ihn mal für euch per Google Übersetzer ins Deutsche übersetzt

Robin Hoods Bay Homepage


Tja und ob Robin wirklich dort war ist leider nicht belegt worden. Was ich sehr schade finde. Und naja es ranken sich soooo viele Legenden um ihn das man sich wirklich fragen kann ob er wirklich gelebt hat oder nicht.

LG Evanna


29. Jan 2011, 13:03

Registriert: 12.2010
Beiträge: 86
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Die Säulen der Erde
Tja, muss ich halt mal sehen, ob mir dazu was einfällt. Robin Hood's Bay liegt schon recht weit weg von Nottingham. Aber da "mein Robin Hood" ja durch fast ganz Europa und Palästina zieht, schafft er es ja vielleicht auch da hin. Schaun mer mal.

_________________
Auxiliare tibi deus et vult auxiliari !


29. Jan 2011, 16:48
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Säulen der Erde
@Caprimond

Für dich wäre das wirklich eine gute Idee...dein Robin Hood könnte ja beispielsweise im letzten Teil dort an Land gegangen sein....
Das würde dann auch den Namen erklären.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


1. Feb 2011, 11:51
Profil

Registriert: 12.2010
Beiträge: 86
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Die Säulen der Erde
Hallo Alienor,

Du weist doch mittlerweile sicherlich, dass ich über eine Menge Phantasie verfüge.
Und mit etwas Nachdenken ist mir ein ganzes Kapitel dazu eingefallen.
Ich bin sicher, es auch vernünftig historisch verknüpfen zu können.
Laß dich überraschen, Ende des Jahres ist es sicher fertig.

Ich warte immer noch auf deine Meinung zu Robin und Marian!

Viele Grüße, M.

_________________
Auxiliare tibi deus et vult auxiliari !


1. Feb 2011, 16:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de