Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Bauber sucht Frau 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Bauber sucht Frau
Bauer sucht Frau...seit gut fünf Jahren läuft diese Dokusoap, in der einsame Landwirte ihre Herzensdame suchen jeden Herbst auf RTL.
Ich habe es mir von der ersten Staffel an angeschaut...und am Anfang fand ich es auch wirklich gut.
Mittlerweile bin ich nicht mehr so begeistert, weil alles so gekünstelt wirkt.
In der ersten Staffel war es noch authentisch, da wirkten die Dialoge noch echt, und die Paare verliebten sich nicht gleich ineinander, sondern näherten sich erst einmal behutsam aneinander an, und lernten sich bei ein paar gegenseitigen Besuchen kennen.
In der neuen, diesjährigen Staffel jedoch ist alles anders:
Da schwören der Bauer und die Frau sich in fast allen Fällen schon am zweiten Hoftag die ewige Liebe, obwohl sie sich nur einmal auf dem Scheunenfest gesehen, und nur einen Tag zusammen verbracht haben.
Die Dialoge der Bauern und der Frauen wirken total gekünstelt, wie auswendig gelernt.
Und am tollsten war dieser Biobauer mit der Schwangeren..die Frau gesteht ihm am zweiten Hoftag(als sie sich gerade einmal einen Tag kennen) ihre Schwangerschaft, natürlich ist das Baby nicht von ihm, doch er freut sich trotzdem tierisch darüber, und sagt ihr, dass er das beim Scheunenfest schon gemerkt hätte, dass sie einen braten in der Röhre hat, und dass er das nächste gerne alleine machen würde.
So wurde das wortwortlich gesagt....
Und dann kam nach dieser Folge die Vorschau auf die nächste Woche...
In der der Biobauer dann seiner neuen Schwangeren Erwählten gesteht, dass auch er Vater wird....von einer anderen, von der er ihr noch gar nicht erzählt hat.

Meiner Meinung nach alles nur noch reiner Fake, um Fernsehdeutschland zu unterhalten.

Wie seht ihr das?

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


14. Dez 2010, 02:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 62
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Bauber sucht Frau
Die Dialoge sind einfach nur noch grottig. Am besten man würde nur eine Staffel drehen und danach aufhören.
Uaaahh....das hat mittlerweile den Touch von einer Dailysoap a la GZSZ.
"Patrizia...ich gehe nun zum Bäcker Brötchen holen. Wirst du mich auch noch lieben wenn ich in 10 Minuten zurück brin? Und soll ich dir vielleicht was Süßes mitbringen?"
Schnitt.
Der dramatische Höhepunkt ist gefunden und dann die Vorschau.

"Wird Daniel Patrizia wirklich etwas Süsses mitbringen? Und wird Patrizia Daniel in 10 Minuten immer noch lieben? Hmmmmmmmm*grübel*???????"

Aber es ist wie ein Verkehrsunfall....man will nicht hinschauen...muß es aber trotzdem....irgendwie..... ;)

Ich habe es gestern auch mal wieder angesehen. Kam ja leider nix anderes interessantes für mich. Die Säulen der Erde ist ja zu Ende *schnieeeef* und ne interessante Doku lief nun auch nicht wirklich.

Ich persönlich finde es mal zur "Berieselung" ganz nett, aber eher vergleiche ich solche Sendungen mit einem Fußkettchen, nett anzusehen aber völlig sinnfrei! ;)

_________________
Ich glaube, daß Erziehung Liebe zum Ziel hat. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden.
von Astrid Lindgren


14. Dez 2010, 09:01
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Bauber sucht Frau
@Lilith

Während die Säulen lief, hab ichs auch nicht geschaut, und nur reingeschaltet, wenn Werbung war....
Und du hast Recht...es ist wirklich so, dass man eigentlich nicht hinschauen kann, aber nach fünf Jahren regelmässigem Gucken bekommt man irgendwie gar nicht mehr genug davon....
Und obs immer richtige Bauern sind...das sei auch mal dahingestellt...
Mein Dad kennt einen der Bauern aus der Staffel von 2008 flüchtig..und weiss daher, dass dieser junge Mann seinen Bauernbetrieb nur nebenbei macht....und in der Sendung hiess es, er lebe alleine auf dem Hof...doch in Wirklichkeit lebt da noch sein Opa, dem der Hof eigentlich auch gehört...
Naja...die Sendung heisst aber nunmal "Bauer sucht Frau"; und nicht "junger Mann, der bei seinem Onkel dem Bauern lebt, sucht Frau..."
Ich betrachte es schon eher als Comedy-Show, über die man herzlich lachen kann.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


14. Dez 2010, 12:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de