Aktuelle Zeit: 21. Aug 2018, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Kings & Queens of England 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Kings & Queens of England
Aus dieser Dokumentationenreihe gibt es auch eine Folge über Henry II, den zweiten Ehemann von Alienor.
Parte 1
http://www.youtube.com/watch?v=-ZHen6A_rrw
Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=a6uXB7aaJeQ
Part 3
http://www.youtube.com/watch?v=TU4HG5skFCU

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


17. Jan 2013, 14:03
Profil

Registriert: 12.2010
Beiträge: 86
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Kings & Queens of England
Danke für die Links.
Darüber habe ich einen interessanten Film über Matilda gefunden, über die ich gerade schreibe.
LG,M.

_________________
Auxiliare tibi deus et vult auxiliari !


2. Feb 2013, 12:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Kings & Queens of England
Hallo Caprimond, meinst du die Schwiegermutter von Alienor? Das freut mich, da werde ich mal nachschauen, ob ich den Link auch finde. :D

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


2. Feb 2013, 16:14
Profil

Registriert: 12.2010
Beiträge: 86
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Kings & Queens of England
Genau.
Robin Hoods Großvater begleitet Matilda als Gardist nach Deutschland, nimmt einen Papst gefangen, lernt Hildegard von Bingen kennen, kämpft an Matildas Seite während der Anarchie in England und erhält als Lohn die Freisass Loxley.
Der zweite Teil schildert dann die jungen Jahre von Robin Hood.

Mittlerweile gibt es auch einen Film über meine Bücher: http://www.trp1.de/Verschiedenes/Mac_P_Lorne-10726.html

und ein Interview mit dem Bay. Rundfunk: http://www.br.de/nachrichten/niederbaye ... e-100.html

Übrigens kommt im neuen Buch - einem Prequel zu den beiden ersten - Eleonore an der Seite von Henry II. wieder vor

_________________
Auxiliare tibi deus et vult auxiliari !


2. Feb 2013, 17:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 554
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Kings & Queens of England
Oh, dass klingt alles superspannend. Dann auch noch mit Hildegard von Bingen, eine meiner Lieblingsfiguren der Geschichte. :D

Vielen Dank für die Links, da werde ich mich nach dem WE mal durcharbeiten. :)

_________________
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

(unbekannter Verfasser)


3. Feb 2013, 01:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de