Aktuelle Zeit: 16. Okt 2018, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Pinnwand für wichtige Ankündigungen 
AutorNachricht
Beitrag Pinnwand für wichtige Ankündigungen
Hallo zusammen,

Ich habe mir mal erlaubt hier eine Pinnwand für Wichtige Ankündigungen zu eröffen sodass sogar ihr Bescheid wisst, was als Moderator oder sogar Administratorin eines Forums auch euch so zukommen könnte. Deswegen hier mal eine Ankündigung von mir.

Wie ich persönlich in den letzten Tagen lesen konnte, haben einige User & Userinnen die selbst Administrator(in)eines oder sogar mehreren Foren sind eine wichtige & unglaubliche Entdeckung in ihrem Mitglieder & Gast register festgestellt. Es werden immer (mehr oder vereinzelt) sogenannte Wegwerfe-mails benutzt um den Foren dann wohl Schaden zu zu fügen. Da ich daher mir mal eine Liste angesehen habe wollte ich sie hier mal auch für euch andere posten und euch somit warnen, falls ihr ein eigenes Forum schon haben tut oder euch eines erstellen wollt. Passt daher bitte auf.

Mogelmail

Quelle:www.xoborsupportforum

Viele Grüße Evanna-Valeska


1. Mai 2011, 13:48
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Pinnwand für wichtige Ankündigungen
@Evanna

Danke für die Warnung, dann werd ich solche Sites bestimmt nicht anklicken...
Und solche Wegwerfmails öffne ich dann am besten gar nicht.

Das mit der Pinnwand für wichtige Ankündigungen ist übrigens eine prima Idee, finde ich gut.
Hiermit kündige ich auch schonmal an, dass ich das Forum demnächst noch um einige Themen erweitern werde.

Lg
Alienor

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


1. Mai 2011, 16:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 62
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pinnwand für wichtige Ankündigungen
Ich finde solche User immer blöd. :roll: Was haben die denn davon solche gemütliche Foren kaputt zu machen? Völlig Hirnrissig!

_________________
Ich glaube, daß Erziehung Liebe zum Ziel hat. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden.
von Astrid Lindgren


2. Mai 2011, 10:15
Profil
Beitrag Re: Pinnwand für wichtige Ankündigungen
Hallöchen,

@ Alienor du kannst sie schon anklicken, ist nicht verboden denn auf der Seite gibt es eine Liste wo alle Wegwerfe-mails aufgelistet sind. Wie willst du sonst wissen welche E-mailadresse eine Wegwerfe-mail ist? Schau da einfach rein under dem Link Mogelmails. Ist wirklich Wichtig sodass du Bescheid weißt.

@ Lilith ja solche User sind immer blöd, aber du musst wissen es kann jedes Forum betreffen das irgendwie direkt zum Opfer geben wird. Ich hatte einen Bekannten der hatte sich zum Beispiel mit anderen User/innen aus nem anderen Forum nicht verstanden und das hatten sie tatsächlich gehackt. Und er samt mir konnten nicht herausfinden über betreiber etc.wer das Ursprünglich gewesen ist. Genauso ist's mit dem dem einen Fantasy-Forum wo ich samt Alienor und Zauberrabe uns kennen gelernt hatten.
Das wurde auch mehrere Male gehackt und naja wer weiß was der oder die Täter für Mails benutzt hat. :roll: Naja ich kann nur hoffen das es weder ihr noch mir passieren wird. Ich denke mal weshalb einige das Forum gern permanent hacken ist, das es ihnen derart Spaß machen tut es zu tun und daher nicht an die Folgen denken die auf sie zukommen. Ihnen ist's denke ich mal egal. Ob sie nun zu XY Jahren verknackt oder eine hohe Geldsumme zahlen müssen ist es echt egal. Hauptsache sie kommen wenn womöglich an irgendwelche Infos oder so. Vielleicht wollen sie sie so an andere verkaufen. Also d.h.Vorsicht geboten.

Viele Grüße Evanna


6. Mai 2011, 12:54
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Pinnwand für wichtige Ankündigungen
Ich will nur kurz bekanntgeben, dass ich die Userin Erin gesperrt habe, weil ich sie nicht mehr in meinem Forum haben möchte. Im Elbenwaldforum hat sie sich in einem Rollenspiel, aus dem ich sie ausgeschlossen habe, mit neuem Account als ihre eigene Cousine wieder einschleichen wollen...und ich hatte schon einige Reibereien mit ihr, sie kann also dann auch gelöscht werden, wenn du einverstanden bist @Evanna.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


3. Aug 2011, 15:44
Profil
Beitrag Re: Pinnwand für wichtige Ankündigungen
Halli Hallo liebe Alie

Immer nur drauf! Solch einen Fall hatte ich ja bekanntlicherweise im Elbenwäldchen ja auch schon ein bis zwei Male vor allem was die RPGs angingen. Es ist halt eben immer schade wenn es bei solchen Dingen passiert wo man halt eben echt Spaß dran hat. Nun denn ich hoffe dass sich die anderen daher mal ein Beispiel an dieser Sache nehmen. Hattest du unsere Userleichen per Mail kontaktiert dass sie rausgeschmissen werden? Liebe Grüße


4. Aug 2011, 17:16
Beitrag Re: Pinnwand für wichtige Ankündigungen
Hallo an alle Userinnen und User dieses Forums,

Ich und Alienor haben uns mal zusammen gesetzt und uns überlegt wie wir unser Forum noch ein klein wenig bekannter machen könnten. Wir sind zur Einigung gekommen dass dieses Forum eine Homepage bekommen wird um eventuelle Neuigkeiten und Ankündigungen nicht nur hier sondern auch auf der Homepage zu finden sind. Und wer weiß ob nicht eventuell dies den einen oder anderen Neuzugang gibt. Wollen wir hoffen dass es soweit klappt. Noch befindet sich die Homepage im Aufbau und es muss noch so einiges getan werden, doch sie ist auf jeden Fall schon mal auch als Partner Homepage für das Grawoja Hammerfaust gesichert. Liebe Grüße Evanna


10. Sep 2011, 15:42
Beitrag Re: Pinnwand für wichtige Ankündigungen
Hallo liebe Userinnen und User,

Für die Homepage & für das Forum gibt's nun jeweils einen Banner. Beide Banner können jeweils entweder auf der Homepage oder dem Forum (falls das Forum HMTL-Code fähig ist) eingefügt werden. Der Forumsbanner ist schon auf der Homepage zu sehen und wer diesen Code gern haben möchte kann mich oder Alienor direkt per Kontaktformular anschreiben. Der Banner für die Homepage wird auf jeden Fall noch folgen. Wer sich selbst gern so ein Banner zulegen möchte kann dies unter folgender Internetseite machen:

http://www.mybannermaker.com


Vielen Dank für euer Verständnis & im Voraus! eure Evanna


8. Jan 2012, 16:54
Beitrag Re: Pinnwand für wichtige Ankündigungen
Hallo zusammen

Hier ist eine Wichtige Ankündigung und es ist echt dringend! Dringender als drigend, wenn nicht sogar total Wichtig!

Es kursiert momentan eine Power Point Präsentation unter dem Titel

"Das Leben ist wunderschön", "Life is beautiful", "La vida es bella".

Bitte auf g a r k e i n e n Fall öffnen. Bitte sofort löschen.

Beim Öffnen dieser Mail erscheint der Text "It is too late now, your life is
no longer beautiful", "Jetzt ist es zu spät, dein Leben ist nicht mehr
wunderschön", "Ahora es tarde, su vida no es mas bella".
Danach verschwinden alle Daten aus deinem PC, und die Person, die dir diese
Mail geschickt hat, hat Zugang zu allen deinen Informationen,
Mail-Postfächern und Passwörtern.

Dies ist der neueste Virus, der seit Samstag Abend kursiert. Kein
Antivirenprogramm ist fähig ihn zu vernichten. Ein Hacker namens "Life
Owner" hat ihn eingeschleust und will so viele PCs wie möglich vernichten.

Quelle stammt von:
Landespolizei Schleswig-Holstein


11. Feb 2012, 22:16
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de