Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Neue Aschewolke & neuer Erreger im Umlauf 
AutorNachricht
Beitrag Neue Aschewolke & neuer Erreger im Umlauf
Hallo & Guten Abend,

Ich möchte nun mal hier ein Thema anschneiden das ich eigentlich schon Anfang dieser Woche machen wollte. Also wie ihr ja selbst bemerkt habt haben wir seit neuestem wiedermal eine Neue Aschewolke von Island bekommen wo gestern erst ein Flugverbot verhängt wurde und heute wieder aufgehoben wurde. Desweiteren grasiert nun wiederum eine neue Krankheit mit einem sogenannten ECC (?) Erreger die nur Kinder im Kleinkindalter bekommen und es nun sogar uns weiblichen Wesen im Erwachsenenalter an den Kragen geht....

Meine Fragen nun an euch:

Wie denkt ihr darüber?
Macht ihr euch darüber Gedanken?
Würdet ihr bei der Sache etwas verändern?

Viele Grüße Evanna


25. Mai 2011, 19:43
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Neue Aschewolke & neuer Erreger im Umlauf
@Evanna

Mich persönlich betrifft das mit der Aschewolke nicht so sehr, weil ich erst einmal im Leben gefolgen bin (nach Italien) und es auch nie wieder tun würde, ich mochte es überhaupt nicht, und hatte die totale Panik im Flugzeug.
Ich persönlich fand es letztes Jahr eher amüsant zu lesen, wie manche Leute durchdrehten, weil sie wegen der Aschewolke nicht fliegen konnten. Ich persönlich denke, dass die Menschheit sich heute viel zu abhängig vom Flugverkehr gemacht hat(es ging ja auch viele Jahrhunderte lang ohne Flugzeuge, dann brauchte man eben etwas länger um an seinem Ziel anzukommen).
Ich muss zugeben, dass ich mit der Hektik die in unserer Zeit herrscht ein großes Problem habe, und nicht verstehen kann, warum die Leute keine Zeit mehr zu haben glauben. Die hetzen dann zum Flughafen um rechtzeitig bei einer tagung in Berlin zu sein und fliegen danach gleich zurück, ohne sich diese schöne Stadt überhaupt angesehen zu haben, mittags sind sie dann vielleicht in einem Meeting in Köln, und abends dann auf einem Geschäftsessen in Frankfurt.
Das war jetzt nur ein Beispiel, mit dem ich sagen wollte, dass ich persönlich das nicht gut finde, und denke, dass die Menschen heute viel zu abhängig vom Flugverkehr sind, und in unserer Zeit sich alles immer schneller drehen muss.

Nun zum Thema ECC: DA mache ich mir nicht wirklich Sorgen, denn ich wasche alles was ich verzehre, Obst und Gemüse, immer sorgfältig ab, man weiss ja nie, wers vorher in den Händen gehabt hat.
Ich hab im Supermarkt sogar schon häufiger beobachtet, dass Leute Obst und Gemüse einfach anfassen, es dann aber nicht kaufen...kein Wunder, dass sich da irgendwelche keime verbreiten.
Aber auf Rohkost wie Salat verzichte ich im Moment doch lieber...irgendwie ist mir da der Appetit vergangen.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


25. Mai 2011, 21:50
Profil
Beitrag Re: Neue Aschewolke & neuer Erreger im Umlauf
Hi

Also ich bin in meinem Leben auch noch nie geflogen und dazu stehe ich auch. Doch ich würde es wenn gern mal ausprobieren da ich gern einmal nach Schweden oder nach Finnland möchte. Richtung Italien würde es zwar auch noch gehen, aber da ich mir bei den Flügen sowieso nie sicher bin wieviel € die meist in Richtung Rom kosten ist es da dass große :?: :?: :?: Das mit EHEC ist ja auch so ne Sache....aber ich frage mich wozu der Betrieb wo die Ägyptischen Samen her kommen und diese aus Ägypten bezogen hat überhaupt die Genehmiegung bekommen hat wieder weiter zu machen. Für mich ehrlich gesagt echt nur ein Kopf schütteln. Es wäre mir persönlich lieber gewesen wenn man denen ein Verbot erteilt hätte keine Sprossen mehr zu verkaufen. Egal ob aus Deutschland oder Ausland. LG


26. Jul 2011, 15:19
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de