Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Castingshows 
AutorNachricht
Beitrag Castingshows
Hallo liebe User des Forums & Hi Alienor,

Ich habe mir mal gedacht das Thema Castingshows zu eröffnen. Wie man in der heutigen Zeit des neumodernen Zeitalters des 21.Jahrhunderts nur schwer erkennen kann ist neben der ehem.Sendung STAR SEARCH, das Supertalent und Popstars schon die nächste Castingshow geboren wurde. Und zwar Deutschland sucht den Superstar. Ích für mein eigenes TV Programm finde das ich echt froh bin das die Castingshow Star Search schon längst abgesetzt wurde. Dafür bleiben aber das Super Talent, Popstars & DSDS weiterhin im Rennen. Wie ich mir 1x im Leben solch eine Casting Show angesehen habe von DSDS muss ich doch glatt sagen das dort so wie in der Castingshow Popstars echt manche miese und untalentierte Leute dabei sind. Doch die wirklich guten Leute die man selbst persönlich auch wenn man nicht für sie votet gut finden tut sprich stimmlich gesehen fliegen schon nach der 2. Runde raus. Und letztendlich beim Finale bleibt nur ein winziger Haufen von 1ner einzige bis zu 4 Leuten übrig die nach nur insgesamt 3 1/2 Jahren wieder in Vergessenheit geraten oder sich durch negative Schlagzeilen in den Klatschspalten wieder finden.

Daher nun meine Fragen an euch:

1.Gehören diese Castingshows abgeschafft?
2.Seid ihr davon begeistert das nur noch solche Castingshows im TV gezeigt werden, sodass ihr kotzen könntet?
3. Was für eine Alternative wünscht ihr euch wenn es keine Castingshows geben würde?

Eure Antworten würden mich nämlich mal sehr interessieren da ich finde das die Castingshows langsam aber sicherlich Überhand nehmen und die meisten Menschen die die Gruppe faszinierend finden nur von vorn bis hinten durch Magazine belogen und betrogen werden. Denn die Realität sieht anders aus als es angenommen ist. Mittelmäßige verkaufte Platten sowie Konzertkarten, Vertrag schon nach nur einem 2 Jahren weg oder 500€ Auftrittspreis nur damit man bei der Musikshow The Dome auftreten kann ist die Devise.

Wie denkt ihr denn so darüber? Viele Grüße Evanna


12. Feb 2011, 17:48
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Castingshows
@Evanna

Das ist ein wirklich interessantes Thema, und ich will dir mal gerade meine Meinung dazu schreiben.

Ich persönlich finde es nicht gut, dass in diesen Castingshows wie DSDS oder Germanys next Topmodel die Kandidaten so niedergemacht werden, dass sie teilweise zu weinen anfangen. Ich meine, die Leute, die da mitmachen, die meinen es wirklich ernst, haben grosse Pläne und Träume. Dann tut es schon weh genug, wenn man hören muss, dass man nicht gut genug singt, und wenn dann auch noch jemand ihnen einen gemeinen Spruch abdrückt, dann sinkt das Selbstbewusstsein doch in den Keller.
In dieser Staffel sagte Dieter Bohlen beispielsweise zu einer Kandidatin:
"Du hast die Ausstrahlung eines Dixie-Klos. Wenn du singst, dann kommt nur Scheisse raus."
Da frage ich mich doch: Muss das wirklich sein, dass die Leute da so niedergemacht werden?
Und bei DSDS bezweifele ich, dass es da wirklich um wahres Können geht, denn diesmal ließen sie Menderez, weil er schon zum 10 Mal zum Casting kam, weiter zum Recall, obwohl sie genau wusste, dass er nicht gut ist...ich vermute mal, sie haben ihn extra weitergelassen, als so eine Art Pausenclown, eine Lachnummer für die Zuschauer.
Genauso bei Germanys next Topmodel, wo Heidi Klum bildschönen, superschlanken Mädels verkündet, dass sie zu dick sind.
Da denke ich wirklich:Muss das sein? Dadurch geraten viele Teeny Mädels, die noch kein so geschultes Urteilsvermögen und vielleicht sowieso schon Komplexe haben in die Magersucht.
Also ich bin kein FAn dieser Castingshows, ich schaue es zwar ab und zu, bin aber schockiert, wie manche Castingkandidaten da vorgeführt werden.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


14. Feb 2011, 17:07
Profil
Beitrag Re: Castingshows
Guten Morgen,

Also Germanys next Top Model mit Heidi Klum schaue ich mir persönlich erhlich gesagt erst überhaupt gar nicht erst an, da ich finde das vor allem junge Mädchen im Alter von 11 Jahren (nur mal so als Beispiel) schon solch eine Sendung überhaupt vor die Nase gesetzt bekommen und dann selbst sich so etwas in den Kopf zu setzten bis sie dann mit 17 oder 21 Jahren an ihrer Magersucht sterben. Wie viele Menschen sind durch solch einer Sache schon ums Leben gekommen? Sehr sehr viele. Okay es gibt auch viele Mädels die das auch durch Private Gründe machen. Doch ich denke mal solche Castings sind die Vorreiter dafür das immer mehr Mädels egal ob mit Mittelgewicht von 55 bishin zu Mädels die wirklich etwas mehr auf den Rippen haben dem Magerwahn verfallen.

Nehmen wir mal als Beispiel DSDS, also wie du schon sagtest es gibt immer irgendwelche Menschen die wirklich nicht so viel Talent besitzen. Da hast du schon mit diesem Menderez recht. Er mag zwar Michael Jackson seinesgleichen gut nach machen doch ich denke mal das es für DSDS nicht reicht. Die Frage dabei stellt sich doch schon vorne weg. Wer will ihn denn als Superstar :?: Ich denke bzw.vermute mal kein einziger Mensch. Und was aus den anderen früheren Gewinnern dieser Castingshow wurde wissen wir ja zum Teil.

Daniel Kübelböck macht von sich aus schon Schlagzeilen in dem er zuerst behauptet er steht auf Frauen dann aber auf einmal sagt er sei Schwul & war im Dschungelcamp

Von Elli,Nicole Schoppermann Grazia hört man sowohl rein gar nix mehr. Beim Grand Prix floppte Elli genauso wie Grazia total und seit dem Liebesaus zwischen der Schoppermann und No Angel Star Lucy Diakowska ist es auch sehr still geworden sodass sie quasi versank

Dann von der Tussi ich habe die Haare schön kommt auch nix mehr da sie wohl nur noch soweit ich hörte in irgendwelchen Klubs auftrat als auf der Showbühne und naja der Herr Alexander Klaws biss sich von der Internationalen Showbühne nun in Richtung Vampir & Lianenbühne. Sprich er ist statt nen Superstar nenn super Musicaldarsteller geworden.

Und last but not least der Herr Regner floppte doch mit seiner Singel "Es sind doch alle Spinner" ( :?: ) sowieso und verschwand von der Bildfläche und der Herr Fröhlich ist nun für insgesamt 313 Tage im Knast!

Der einzige Positive Superstar der bis jetzt eigentlich neben dem Mehrzad echt cool geblieben ist, ist der .... Sunnyboy Marc Medlock.
ER ist bodenständig geblieben und hat wenigstens auch wenn er berühmt ist und Bohlen so einiges zu verdanken hat doch ein guter Kerl und auf dem Boden geblieben. Der ist wirklich der einzige Star der nicht durch Skandale in die Presse gelangt ist und so einfach so seine Privaten Dinge ausplaudern tut.


19. Feb 2011, 12:30
Beitrag Re: Castingshows
Habe noch was hinzu zu fügen. Wenn man mal nach all den Castings gehen würde dann müsste man die guten Stimmen fördern die echt was drauf haben. Es gibt so einige wirklich sehr gute Stimmen die man so im Lauf einer Castingshow sehen tut und wenn man die rauswirft so finde ich kann man denjenigen die es wirklich drauf haben wenigstens eine Chance geben um es wenigstens zu etwas zu bringen. Doch leider verläuft dies immer anders herum. Die wirklich miesen gehen in die Band oder werden nenn Superstar und diejenigen die wirklich was drauf haben werden ganz unten bleiben. Und daher denke ich mal das diese Sendungen wirklich nicht gerade sehr perfekt für Kinder sind. Denn es war ja schon mal die Diskussion aufgekommen ob nicht einige Superstars wie diese Lady Gaga nicht wirklich einen erheblichen Schaden durch die makaberen sowie wirklich explusiven Outfits an der heutigen Jugend nehmen würden. Denn wenn man mal alle Englischsprachigen Songs von denen direkt zu 100% ins Deutsche übersetzen würde, und den Kindern dann mal die Übersetzung in die Hand drückt würde ich gern mal erleben wie sie dann über ihr Idol denken wenn sie schon in sehr jungen Jahren wüssten was die alles so los lassen in ihren Texten. Würde echt gespannt sein ob die sie dann noch vergöttern würden.

LG Evanna


19. Feb 2011, 12:36
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Castingshows
@Evanna

Viele Kinder lernen in der SChule wohl gar nicht richtig englisch oder passen einfach nicht genug auf...
Ein Kandidat war mal bei DSDS, der wollte "I feel Hardcore" von Scooter singen und machte daraus "Alfie Hardcore."
Vor allem glaube ich nicht, dass bei DSDS wirklich nach guten Stimmen geht...einige der Gewinner haben ja wirklich nicht so toll gesungen...
Und nehmen wir nur mal Daniel Küblböck, der sang hundsmiserabel und kam trotzdem weiter, nur weil er etwa seltsam war.
Das ist acht Jahre her, und mittlerweile ist die Jury härter, und lässt manche Leute, die besser singen als Daniel, nicht mehr durch.
Ganz fies fand ichs, als ein junger Mann dahinkam und für seine schwerkranke Mutter, die im Rollstuhl saß und die er pflegen musste, ein Lied sang, und Dieter Bohlen machte sich auch noch über ihn lustig.
Der mobbt die meisten Kandidaten immer so fies, dass manche weinend hinter die Bühne laufen.
Und ich hab den Eindruck, dass es mit jeder Staffel noch heftiger wird...

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


16. Mär 2011, 23:41
Profil
Beitrag Re: Castingshows
Huhu

@ Alienor ich denke mal Deutschland sucht den Superstar ist langsam echt nicht mehr normal. Ich sehe diese Serie zwar nicht aber ich muss es mir echt mies und grausam vorstellen. Wenn Bohlen jetzt so um die 20 bis 25 Jahre alt wäre und angenommen für seine kranke Mutter singen würde und vor so einer derben Jury stehen würde und diese ihn dann so runter putzt sodass er hinter den Kulissen flennen würde denke ich mal würde er sicherlich genauso enttäuscht reagieren. Da er aber schon sein Pensum als Superstar geschafft hat mit Thomas Anders hat er eben nicht die Möglichkeit gehabt mal die andre Seite zu sehen.Wenn du verstehst worauf ich hinaus will.

Genauso ist's doch mit einer anderen Castingshow. Nehmen wir mal die Castingshow Popstars. Die ham letztes Jahr eine neue Mädelband heraus gebracht und? Was ist daraus geworden? Take it easy. Die neue Band heißt La Vive und deren Management hat nach nur 2 Monaten die Produktion mit dieser Gruppe eingestellt und die vorzeitige Auflösung der Band bekannt gegeben. Und weshalb? Ich kanns dir verraten....

  • Ihre erste Single war eine Coverversion. Sehr schön, doch es gab 2x das gleiche Video mit verschiedener Besetzung.Was für mich sehr verwirrend war wieso man dass gemacht hat.

  • Dann hagelte es Vorwürfe das die Band gegen Urheberrechte des Orginals verstoßen hätte.

  • Die wahren Gründe weshalb das Management bekannt gibt das sich die Band voraussichtlich auflöst ist weiterhin unklar. Entweder ist es wirklich wegen der Urheberrechts der Fall, eventuellem Bournout oder wegen dem 2.gleichem Video das mit einer ausgeschiedenen Kandiatin gedreht wurde.


Also alles ist möglich und ich frage mich wieso warum und weshalb so etwas eigentlich gefördert wird. Man denkt doch tatsächlich das eine Band skandalfrei bleiben tut aber anscheinend ist es nicht so. Und deshalb ist es eigentlich immer sehr schade wenn es soetwas passiert. Deshalb denke ich mal das Musikgruppen ohne Castingshow immer noch am Besten sind anstatt durch Castingshows.

Liebe Grüße Evanna


19. Mär 2011, 19:20
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 769
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Castingshows
@Evanna

Kann dir da nur voll und ganz zustimmen. Ich persönlich denke, dass durch diese Castingshows keine Stars gemacht werden, diejenigen, die daran teilnehmen, kennt schon ein Jahr später kaum noch jemand...ich meine, wer spricht heute noch von Mark Medlok oder weiss wer das war? Es gibt keinen einzigen DSDS oder Popstars Kandidat, der eine dauerhafte Karriere machen konnte. Es ist das gleiche wie bei Germanys next Topmodel, auch dort wurde noch kein wirklich dauerhaft berühmtes Model entdeckt. Bei diesen Castingshows geht es vor allem darum, die Menschen vor laufender Kamera bloßzustellen, damit die Einschaltquoten in die höhe schiessen..und viele Leute fahren ja auch total darauf ab und schauens nur deswegen.

_________________
[img]http://image.wetpaint.com/image/1/Gskddf6Be2p18XU8o74nsw1150237[/img]


26. Mär 2011, 10:16
Profil
Beitrag Re: Castingshows
Nabend

Oh ja. Nehmen wir mal als Beispiel bei der Castingshow Popstars die Musikgruppe Nu Pagadi....diese wurde 2004 gegründet und löste sich schon nach nur fast 1 Jahr also im Jahre 2005 wieder auf. Die Gruppe bestand aus insgesamt 2 Jungs und 2 Mädels. Die bekannteste unter den Mädels die bis zum Jahr 2009 noch aktiv im Showgeschäft war, war Kristina Dörfer da sie in der Telenovela Verbotene Liebe mitgewirkt hatte Sie ist mit ihrem Schauspieler Joscha Kiefer liiert und ab dem Jahr 2010 kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt. Das wars. Von dem zweiten Mädel der Band Doreen Steinert ist bekannt das sie wegen Differenzen die Band im Mai verließ und seit dem Jahr 2005 mit Sido liiert ist und so einige Songs veröffentlicht hat und seitdem eher in der Rap/Hip Hop Szene bekannt ist.

Über die männlichen Bandmitglieder gibt es wenn überhaupt nix zu erzählen bzw. zu berichten oder nur sehr wenig. Ich fang mal mit Patrick Boinet an. Über ihn gibts fast überhaupt nix Neues zu erzählen, da er sein Privatleben sowie zukünftiges Leben eher unter Verschluss hält. Daher kann man nix über ihn berichten oder soweit derart über ihn sagen. Dagegen ist sein Bandkollege Markus Grimm ab und zu mal präsent.

Da er ja ein Nachfahre der Gebrüder Grimm ist hat er einige Bücher geschrieben. Darunter waren die Bücher Sex,Drugs & Castingshows, dies er zusammen mit dem Star Search Sänger Martin Kesici geschrieben hatte. Er brachte im Februar ein Kinderbuch heraus mit dem Titel Fleckies Speisen und im September 2010 kam die Fortsetzung dazu. Danach also um das Jahr 2011 mal zusammen zu fassen...hat er mit Richard Geppert der sogar schon mit Xavier Naidoo zusammen gearbeitet hat ein paar neue Songs rausgebracht und das wars.

Ansonsten muss ich sagen das ich zu den Castingshows weiterhin nix weiter sagen tue sondern eher froh bin das ich von dem Tripp eher abgekommen bin, sondern nun eher mich mit meinen lieblings Bands beschäftige die es ohne diese Show geschafft haben. Und das sind wenn ichs mal am Rande erwähnen darf Tarja Turunen, Apocalyptica und Metallica.

LG Evanna


1. Apr 2011, 22:18
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de